Re: Ist Metallica…

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Ist Metallica… Re: Ist Metallica…

#445527  | PERMALINK

Metallihead

Aquifel

Metallihead

siehe hierzu auch der absatz in meinem posting über innovation versus „althergebracht“ klar haben solche bands den vorteil das man nie enttäuscht wird, man wird aber auch nie positiv überrascht!

Kann nicht sagen, dass irgendein Metallica Album mich besonders überrascht hat. Sie haben ihren Stil und sicherlich fahren sie nicht immer die gleiche Schiene, aber zu sagen : „Whoa, mit sowas hätte cih nie und nimmer gerechnet, boah, geil, supiii“
nee, so war das nicht gemeint, hab ich mich unklar ausgedrückt..
Ich meine das so: bei running wild ( 😆 ) fragt sich niemand ernsthaft wie wohl das neue album klingen wird, bei bands wie z.B. MetallicA schon!
klar, 15 jahre alte platten „überraschen“ heute niemanden mehr, von daher war mein MOP beispiel doof, aber bei st. anger dachten viele erst „wieder mehr old school“ noch mehr hatten überhaupt keinen schimmer, viele dachten auch „load teil 3“ usw usf.
ich hoffe jetzt ist es verständlich rübergekommen was ich meinte, bands wie darkthrone werden natürlich einerseits wegen ihrer mainstream inkompatiblität nicht bekannter andererseits kann meine eine traditionalistenkombo nicht so gut hypen imho (wobei das natürlich auch geht:z.B. maiden 😉 )
aber bei „innovativen“ bands ist halt einfach die neugier höher das album zu hören, und darum wird vll auch am anfang mehr verkauft..

:edit: zu deinem MDB beispiel sag ich nix, ich glaub du weißt selbst sehr gut das du musik eigentlich in keiner weise objektiv bewerten kannst. 😉

--

http://www.lastfm.de/user/Metallihead/