Re: Welche Kopfhörer?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Welche Kopfhörer? Re: Welche Kopfhörer?

#4455287  | PERMALINK

Daray

h0az

K450
Hab die jetzt schon fast 2 Jahre und sind bis jetzt die besten unter 100€, die ich je tragen durfte. Kabel wurde halt schon 3 mal kaputt oder so, aber ist ein austauschbares, von dem her super Schadensbegrenzung.
Trag ich immer unterwegs, von dem her auch sehr gut, dass sie nicht zu groß und auffallend sind (Absentias Kriterien wären also erfüllt und ich hab da beim Kauf auch drauf geachtet). Hatte sie auch oft schon beim Laufen an, der Halt ist also ebenfalls sehr okay.
Sound ist klasse, je nach Genre vielleicht ein wenig zu zurückhaltend, stört mich aber gar nicht.

Ich mag den auch sehr. Sogar so, dass ich mir gerade heute noch einen zweiten geholt habe. Kabel ist austauschbar und nicht sonderlich teuer von daher verzeih ich es dem Kopfhörer auch, dass das Kabel sich einmal verabschiedet hat.

Was das Klangbild betrifft so ist das Klangbild nicht wirklich ausgewogen, sondern eher auf die Bässe ausgelegt und somit vielleicht weniger geeignet für audiophile Anhänger der klassischen Musik. Dies gesagt, muss man aber gleich anmerken, dass die Mitten und Höhen keineswegs nur Matsch sind, aber wer einen absolut brillianten Klang sucht, der ausgeglichen ist auf allen Ebenen, der wird hier nicht fündig.

Das basslastige kommt dem Kopfhörer allerdings in Kombination mit MP3 Playern, die von Natur aus Bässe eher zu schwach wiedergeben (z.B. iPod Classic) zu gute.

Ich habe einen relativ kleinen Kopf und mir Sitzen die Muscheln gerade richtig auf den Ohren. Ich kann mir vorstellen, dass der Druck bei Personen mit grossen Köpfen auf Dauer unangenehm sein könnte.

Das Kabel ist übrigens mit 1.1m ziemlich kurz.
Der Stecker ist gerade und ohne Winkel mit dem Kabel verbunden.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray