Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Welche Kopfhörer? › Re: Welche Kopfhörer?
Anna.Ich stöbere hier gerade durch’s Forum, weil ich auch endlich mal qualitativ gute Kopfhörer haben möchte, dabei aber nicht aussehen will wie der letzte Hammel – meine Sorge bei Over-Ear, wenn ich keine Mütze trage – und meine Umwelt nicht belästigen möchte. Das ist ein extrem wichtiger Punkt, ich fahre jeden Tag Zug und erlebe mit, wie manche Menschen die Lautstärke so aufdrehen, dass sie im Prinzip auch keine Kopfhörer mehr bräuchten. Kann aber auch an der miesen Qualität der jeweiligen Kopfhörer liegen, keine Ahnung.
Deshalb meine Frage: Du beziehst dich hier auf AKG K 430 bzw. 450. Bist du sicher dass ich damit in einem Zug sitzen und Musik hören kann, ohne andere zu terrorisieren? Ich höre vorwiegend Hardcore, Deathcore und die ähnliche Schiene, meinst du, dass der Klang passt?
Das gilt jetzt auch für alle anderen, die Erfahrungen mit diesem Kopfhörer haben. Die Amazon-Bewertungen sehen schonmal nicht so schlecht aus. Ich hab am 17. Mai Geburtstag, also erzählt mir mehr, das Ding soll ggf. auf die Wunschliste! 😀
Terrorisieren wirst du andere nicht ernsthaft – trotzdem würde ich die k450 nicht kaufen, wenn ich sie vorwiegend in zügen verwenden wollte. die 518er isolieren z.b. imo. um einiges besser, und ich mag auch ihren klang lieber, was aber geschmackssache ist. wirklich neutral klingt keiner der beiden kopfhörer. es ist aber auch schwer etwas zu empfehlen, wenn du nicht sagst, was du so ca. ausgeben möchtest.
ein für seinen preis wirklich großartiger kopfhörer, ist der Exodus von House of Marley, der imo. sowohl besser aussieht, als auch um einiges besser klingt als die vorher von mir genannten AKG.