Re: Tenside Tour-Tagebuch von der Ektomorf-Tour

Home Foren Live Tour-Tagebuch Tenside Tour-Tagebuch von der Ektomorf-Tour Re: Tenside Tour-Tagebuch von der Ektomorf-Tour

#4457973  | PERMALINK

Tenside

Registriert seit: 07.03.2008

Beiträge: 9

02.03.08 Prag – Rock Cafe

Als wir aufwachen, steht unser Nightliner bereits vor dem Club in Prag, der sich mitten in der Innenstadt befindet! Wie üblich, wird erstmal ausgeladen, aufgebaut und Sound gecheckt!

In Tschechien finden die Konzerte irgendwie schon sehr früh statt! So öffneten die Türen des Clubs bereits um 17:00 Uhr und um 18 Uhr ging es dann auch schon wieder los für uns! Der Club ist mittlerweile auch gut gefüllt und das Publikum in Prag schnell auf unserer Seite. Wir geben Gas und moshen uns das Gehirn aus dem Kopf, aber es lohnt sich und man merkt, dass jede Show immer ein Tick besser wird und es einem von Tag zu Tag leichter fällt, eine gute Show aufs Parkett zu legen. Diese Tour ist wirklich mehr als geil für uns und wir werden weiterhin alles geben um gute Shows zu spielen.

Momentan sitzen wir im Nightliner vor dem Club in Ostrava und haben endlich seit langen mal wieder Internet, sorry daher noch mal an dieser Stelle, dass ihr so lange auf die ersten Berichte warten musstet. Aber ohne Internet geht’s ja leider nicht!

Hier noch der aktuelle Stand der Bierliste:

Martin: 31 Bier
Toby: 23 Bier
Norbert: 27 Bier
Simon: 21 Bier
Kuhle: 1 Bier

Wie ihr seht, ist Martin klar in Führung was das Bier angeht, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden, wer den „Bier Battle“ der Tour gewinnen wird.

Cheers
TENSIDE

03.03.08 Ostrava – Boomerang Club

Langsam haben wir uns dran gewöhnt, jeden Tag in einer anderen Stadt aufzuwachen!

Der Tag in Ostrava beginnt sehr hektisch und da heute die Bühne wirklich mehr als klein ausfällt, müssen wir alle gut zusammenarbeiten, um auch alles auf die Bühne zu bekommen. Wir sind schließlich 4 Bands…

Im Laufe des Tages legen wir uns dann auch mit Tour-Manager Joey an und es geht mal wider heftig zur Sache, aber man muss es anscheinend in Kauf nehmen, als Support ständig angefegt zu werden. Wir ziehen die Sache trotzdem durch und lassen uns nicht unterkriegen!

Das Konzert in Ostrava ist unser bestes auf dieser Tour bisher und alle sind so sicher wie noch nie an den Instrumenten. Auch an der Performance merkt man dies deutlich.

Die Tschechen haben auf jeden Fall Bock auf unsere Mucke und so haben wir das Publikum gleich auf unserer Seite. Die anderen Bands haben natürlich auch alle einen guten Gig.

Nach Duschen und Load-In geht auch dieser Tag zu Ende.

Was man aber anmerken muss, ist dass nur Toby und Kuhle duschen konnten – die anderen hatten mal wider die Arschkarte 😉 Aber so läuft es einfach auf Tour! Kuhle hat sich mal wieder eine Grippe eingefangen, aber gerockt wird trotzdem.

Hier wieder der aktuelle Stand der Bierliste:

Martin: 41 Bier
Norbert: 37 Bier
Toby: 31 Bier
Kuhle: 3 Bier
Simon: 26 Bier
Christoph: 18 Bier

Cheers
TENSIDE

04.03.08 Dresden – Fahrenheit 100

Als wir gegen Mittag in Dresden ankommen, ist es wirklich saukalt und es schneit sogar ein bisschen. Wir genehmigen uns erstmal ein Frühstück und besichtigen den Club. Wirklich sehr geräumig und sehr nette Leute, nur leider gibt es auch heute wieder keine Duschen und das bringt und wirklich fast auf die Palme. Wir stinken alle so was von eklig, das kann man sich nicht vorstellen.

Na gut, dann wird halt mal wieder der Anhänger ausgeladen und alles auf die Bühne geschafft. Während Ektomorf ihren Soundcheck machen, baut ein Teil von uns den Merch auf und die anderen bereiten unser Equipment vor.

Nachdem Ektomorf fertig sind, kommt alles andere an Equipment auf die Bühne und wir haben grade noch 15 Minuten Zeit, um kurz zu checken und dann geht es auch schon zum Essen bevor es um 20:15 für uns auf die Bühne geht…

Der Club ist heute mit 180 Leuten nicht grade sehr voll und so haben wir es heute zum ersten Mal wirklich nicht leicht, die Leute in Bewegung zu bringen. Aber am Ende unseres Sets geht dann doch etwas und wir sehen danach viele Leuten an unserem Merch wieder…

Danke Dresden und bis bald!

Cheers
TENSIDE

--