Re: Tenside Tour-Tagebuch von der Ektomorf-Tour

Home Foren Live Tour-Tagebuch Tenside Tour-Tagebuch von der Ektomorf-Tour Re: Tenside Tour-Tagebuch von der Ektomorf-Tour

#4457975  | PERMALINK

Tenside

Registriert seit: 07.03.2008

Beiträge: 9

05.03.08 Berlin – Columbia Club

Berlin, wir fahren nach Berlin!

Endlich spielen wir die lang erwartete Show in Berlin und dann auch noch im Columbia Club – einfach der Hammer!

Als wir aufwachen steht unser Nightliner schon wieder vor dem Club und es erwartet uns ein mehr als geiles Frühstück und einige Duschen, die wir wirklich dringend brauchen. Einige von uns haben schon wieder fast drei Tage nicht geduscht. Bevor ihr euch fragt: ja es ist ätzend und man riecht echt widerlich. Aber das Gute daran ist, dass jeder so riecht…

Nach Frühstück und Dusche laden wir mal wieder den Anhänger aus und bringen das ganze Zeug in den Club. Besser gesagt: in die Halle! Wir staunen nicht schlecht, als wir diese geile Bühne sehen und so wird auch ruck zuck alles aufgebaut. Da wir heute als drittes spielen, haben wir keinen Soundcheck und so nützen wir die Zeit um das hier zu schreiben…

Als wir um 21:15 auf die Bühne kommen, ist der Columbia Club richtig gut gefüllt und wir spielen eine der besten Shows seit langem. Das Publikum ist sehr schnell auf unserer Seite und die Berliner wissen wie man Party macht! Außerdem wurde der Gig in Berlin gleich mal aufgenommen, um demnächst auf der TENSIDE LIVE DVD zu sehen zu sein. Doch dazu später mehr…

Wir müssen an dieser Stelle auch noch mal ein ganz DICKES DANKESCHÖN an die Crew aus dem Columbia Club aussprechen: ihr seid wirklich mehr als nette Menschen!!!

Als Ektomorf dann mit Ihrer Show auch fertig sind, haben wir noch eine ganze Menge Merch verkauft und den Abend mit ein paar Bier ausklingen lassen…

Danke Berlin!

06.03.08 Hameln – Sumpfblume

Gestern noch in der Metropole Berlin, heute in Hameln, was ja nicht wirklich groß ist, aber das hat ja nicht zu sagen…

Selber Tagesablauf wie immer: ausladen, aufbauen, Sound checken, Merch aufbauen, ihr kennt das ja mittlerweile…

Als wir um 20:15 starten, ist der Club mit gut 80 Nasen gefüllt, mehr wird es an diesem Abend auch nicht, da der Veranstalter viel zu wenig Werbung gemacht hatte und daher nicht viel im VVK ging. Aber scheiss drauf – Gig ist Gig. Also geben wir auch an diesem Abend wieder alles und moshen uns die Seele aus dem Leib. Das kommt auch an und den Leuten scheint es zu gefallen. Das freut auch uns und so sehen wir eine ganze Menge Leute nach der Show an unserem Merch wieder….

Alles in allem ein cooler Abend der mit einem ordentlichen Alkoholrausch endet, der bis morgens um halb vier dauert. Allerdings musste der liebe Besitzer aus dem Club wirklich eine Menge Geduld mit uns haben: war schließlich nicht leicht, 25 betrunkene Männer aus dem Club zu werfen …

Prost TENSIDE

07.03.08 NL-Eindhoven – Rambler

Auf geht’s nach Holland!

Wir haben hier noch nie gespielt und so ist die Vorfreude natürlich recht groß. Allerdings endet die Freude schon wieder, als der Club keinen Parkplatz für die beiden Nightliner hat und wir mitten auf der Straße den Anhänger ausladen müssen und für den Rest des Tages keinen Bus haben werden, da dieser eine halbe Stunde entfernt parken muss…

Leider ist der Club heute ziemlich klein und erinnert irgendwie mehr an eine Bar, als an einen Club aber eine Bühne ist ja vorhanden…

Wir machen uns erstmal auf den Weg in die Stadt um ein paar Dinge zu erledigen und ein bisschen was einzukaufen. Zurück am Club essen wir alle was, bauen auf und machen Soundcheck. Was aber heute scheiße ist, ist das es keinen Backstage-Raum gibt und wir alle den ganzen Tag aufeinander hocken und jeder irgendwie schlechte Laune wegen dem Club hat!

Ektomorf machen sich auf den Weg zurück zum Bus, während alle andern im Club bleiben. Um 20.30 geht’s dann los und der kleine Club ist auch ganz schnell voll. Was hier auch kein Kunststück ist 😉

Alle Bands geben mal wieder alles und wir sind kaputt von diesem Tag, als wir mitten in der Nacht auf der Straße im strömenden Regen den Anhänger beladen.

Gute Nacht!

--