Re: Tenside Tour-Tagebuch von der Ektomorf-Tour

Home Foren Live Tour-Tagebuch Tenside Tour-Tagebuch von der Ektomorf-Tour Re: Tenside Tour-Tagebuch von der Ektomorf-Tour

#4457981  | PERMALINK

Tenside

Registriert seit: 07.03.2008

Beiträge: 9

12.03.08 Nottingham – Junktion 7

Wie immer regnet es in England, irgendwie mag das UK hier auf der Tour fast keiner, und nach dem der Gig in Nottingham eh fast ausgefallen wäre, hatten die meisten schon gar keinen Bock mehr auf den Laden. Aber Gig ist nun mal Gig. Also spielen wir auch hier!

Der Club ist heute mehr als klein und die Bühne auch, das ist wohl der kleinste Club in dem wir alle jemals gespielt haben und das schlimmste ist, dass er im 1. Stock ist und wir die ganze Scheiße auch noch nach oben bringen müssen… Was tut man nicht alles, um ein Konzert zu spielen. Nachdem alles aufgebaut ist, gibt es endlich was zu essen aber auch das ist mehr als ätzend: kalte Nudeln mit irgendeiner Soße von der wir gar nicht wissen wollen, was drin war.

Allerdings muss man sagen, dass der Gig echt mehr als geil kommt. Einige Leute schreien schon „Tenside“, bevor wir auf die Bühne kommen! Wie geil ist das denn bitte und das auch noch in der UK! Viel zu krass!

Die Leute moshen direkt mit uns los und so haben wir wirklich eine 30 minütige voll GAS -Show. Zugleich ist das die letzte Show für Kuhles Bruder Christoph der bis Nottingham die Drums übernahm, weil Louis nicht von der Schule weg konnte – Abi Prüfungen.

Der Abend endet mit einer ganzen Menge Alkohol, bis der Bus dann um 3 Uhr morgens Richtung London los rollt…

13.03.08 London – Camden Underworld

Heute steht also das legendere Underworld in London auf dem Programm! Als wir ankommen, ist Louis bereits vor Ort und wir haben einen richtig stressigen Load- in, weil der Bus nicht direkt vor dem Club parken kann. So muss mal wieder alles ratz fatz gehen…

Aber wir haben heute Glück und sogar Rich Ward von Stuck Mojo packt mit an und das will wirklich was heißen. Danach bauen wir wie immer auf, duschen und versuchen etwas zu essen. Aber leider ist das englische Catering mal wieder so was von scheiße, dass wir alle beschließen, zum Subway um die Ecke zu gehen.

Danach machen wir erstmal eine kurze Tour durch London und landen auf einem riesigen Markt, wo wir alle noch die ein oder anderen Klamotten einkaufen. Zurück im Club sind Ektomorf grade mit ihrem Soundcheck fertig und so können wir unseren machen, bevor dann schon wieder das Abendessen auf dem Programm stand.

Um 20:00 geht es dann für uns los, es ist natürlich eine große Umstellung für uns wieder mit einem anderen Schlagzeuger zu spielen, obwohl es ja unser richtiger Schlagzeuger ist, aber der Drummer gibt nun mal den Ton an.

Die Show an sich ist gut und wir können auch ein paar Londoner auf unserer Seite ziehen die wir danach alle wieder an unserem Merch treffen. Direkt nach der Show erfahren wir, dass die Show für morgen in Shrewsbury ausfallen wird. Im ersten Moment sind wir alle ein bisschen verärgert, aber ein Day Off kann ja auch was schönes sein! Was sich allerdings als negativ erweist, denn was ist schon toll daran, den ganzen Tag in London in einer Tiefgarage zu stehen. Zum Glück gibt es aber direkt neben der Tiefgarage einen 24-Stunden Supermarkt bei dem wir uns alle ordentlich mit Essen und Trinken eindecken können, um den Tag in der Tiefgarage vor dem TV oder dem Computer zu verbringen.

Cheers
TENSIDE

15.03.08 Osnabrück – Bastard Club

Als wir in Osnabrück ankommen, sind alle mehr als fertig von der langen Fahrt. Aber es nützt ja nichts – wie immer muss der Anhänger ausgeladen werden, also an die Arbeit. Nachdem alles fertig aufgebaut und gecheckt ist, bewegen wir uns zum Essen. Leider gibt es heute mit Abstand das schlimmste Essen auf der Tour: angebrannte Nudeln mit einer Soße, die nach Schimmel schmeckt und einem Salat, den man gar nicht erst anrühren möchte 😉 Also gibt’s halt mal wieder nichts zu essen, dafür aber mehr Bier, denn 2 Bier sind wie ein Schnitzel.

Um 20:15 geht es dann für uns auf die Bühne und der Laden ist gerammelt voll, wir spielen definitiv einer unseren besten Shows auf der Tour und die wilde Meute feiert uns gehörig ab. Danke Osnabrück für dieses geile Konzert. Ihr wisst, wie man feiert!!!

Als der Abend sich dem Ende nähert, der Anhänger eingeladen ist, verschwindet ein Teil von uns in der örtlichen Disco, während der andere Teil ein paar nette Bekanntschaften knüpft 😉

Um 03:00 Uhr startet dann unser Nightliner Richtung Hamburg.

Gute Nacht

Cheers
TENSIDE

--