Re: Tenside Tour-Tagebuch von der Ektomorf-Tour

Home Foren Live Tour-Tagebuch Tenside Tour-Tagebuch von der Ektomorf-Tour Re: Tenside Tour-Tagebuch von der Ektomorf-Tour

#4457983  | PERMALINK

Tenside

Registriert seit: 07.03.2008

Beiträge: 9

16.03.08 Hamburg – Markthalle

Wir stehen alle in Hamburg vor dem Club und warten, dass die Türen aufgehen, da wir alle dringend auf die Toilette müssen oder einfach nur Duschen wollen. Um 13 Uhr ist es endlich soweit. Heute stellt der Club uns noch einen sehr netten Helfer zur Verfügung, der uns beim ausladen des Anhängers hilft. Wie immer wird aufgebaut und gecheckt, nebenbei abwechselnd geduscht und der Merch aufgebaut.

Um halb sieben gehen dann die Türen des Clubs auf und die Leute strömen in Massen herein, was uns wirklich sehr freut. In Deutschland zu spielen ist wirklich immer noch das Beste, glaubt uns! Als wir um 20:15 Uhr die Bühne betreten ist der Club schon richtig voll und die Leute heiß drauf, endlich mit Musik versorgt zu werden. Wir starten und die Leute sind heute schon wieder sehr schnell auf unserer Seite und bescheren uns mal wieder einen mehr als geilen Gig. Wir können nur noch mal danke sagen, denn Hamburg: ihr seit wirklich erste Sahne. Wir lassen den Abend würdig ausklingen und feiern mit einigen Fans noch an unserem Merch ab. Danke Hamburg und hoffentlich bis bald!

Cheers
TENSIDE

17.03.08 Nürnberg – Hirsch

Endlich das lang erwartete Konzert im Hirsch, es ist wirklich ein Traum von uns, dort mal zu spielen. Als wir ankommen, gibt es erstmal ein Frühstücksbuffet der Extraklasse mit Spiegelei, Würstchen und einfach allem, was man sich vorstellen kann. Danach wartet eine saubere und große Dusche auf uns. Der Club an sich ist auch nicht grade klein und eine mehr als geile Location.

Wir bauen auf und machen Soundcheck, nebenbei können wir endlich mal wieder ins Internet und mit vielen Bekannten quatschen. Als wir mit Soundcheck fertig sind, gibt es dann auch schon wieder Abendessen und das natürlich auch nicht zu knapp!

Um 19:30 Uhr gehen die Türen auf und die Leute stehen bereits in Scharen vor der Tür. Als wir pünktlich um 20:00 Uhr anfangen, ist der Club mit 700 Besuchern komplett voll. Was für ein geiles Gefühl, endlich mal wieder vor richtig vielen Menschen zu spielen, hell yeah. Es dauert nicht lang und die vorderen Reihen moshen sich alle ordentlich einen mit uns ab! Nach den ersten zwei Songs ernten wir einen Applaus, der sich gewaschen hat und es kickt uns auf der Bühne heute alle richtig. So setzten wir alle noch eins drauf und geben wirklich 200%.

Als wir fertig sind, fordert der tobende Mob nach einer Zugabe, die wir leider nicht spielen können, da die Zeit für alle 4 Bands reichen muss. VIELEN VIELEN DANK NÜRNBERG, ihr seit die aller besten!

Der Abend bleibt ein weiterer Erfolg und wir brechen unseren Rekord der Merchandiseeinnahmen der Tour. Wir verkaufen heute sage und schreibe das doppelte von dem, was Stuck Mojo verkaufen – dass ist wirklich unfassbar. Aber harte Arbeit muss sich ja auch irgendwann mal bezahlt machen.

Nürnberg rocks.

Cheers
TENSIDE

--