Re: Tenside Tour-Tagebuch von der Ektomorf-Tour

Home Foren Live Tour-Tagebuch Tenside Tour-Tagebuch von der Ektomorf-Tour Re: Tenside Tour-Tagebuch von der Ektomorf-Tour

#4457985  | PERMALINK

Tenside

Registriert seit: 07.03.2008

Beiträge: 9

18.03.08 Essen Zeche Carl

Heute also Essen und die Tour neigt sich langsam schon wieder dem Ende zu. Man die Zeit vergeht so schnell, das ist echt Wahnsinn, was aber eigentlich gar nicht so schlecht ist, denn die ganzen Amis hier gehen uns allen dermaßen auf den Sack, dass wir es kaum erwarten können, die ganzen Deppen los zu werden 😉

Man sagt ja immer, auf Tour sind alle eine Familie. Aber da hat man sich deutlich geschnitten. Hier ist sich jeder selbst der nächste. Und wenn man als Band nicht ordentlich zusammenhalten kann, dann hat man auf so einer Tour verloren – und zwar richtig.

Wie immer wird in Essen aufgebaut, geduscht, gegessen und einfach nur dumm rum gehangen, dass tut man eh die meiste Zeit. Man nimmt sich zwar am Anfang vor, sich immer die Städte anzusehen, aber dazu kommt es wirklich so gut wie nie. Allein schon, weil alles ewig dauert und man einfach viel zu kaputt ist!

Das Konzert beginnt heute schon früher und so müssen wir bereits um halb acht auf der Bühne stehen. Der Laden ist mit 150 Nasen einigermaßen gut gefüllt, aber es wird heute Abend leider nicht mehr! Egal, wir rocken trotzdem. Gig ist Gig und vor 150 Leuten spielen ist immer noch angenehmer als vor 10 😉

Der Höhepunkt des Abends folgt aber jetzt. Martin wettet mit Kuhle, dass der Merchverkauf vom heutigen Abend nicht auf eine runde Summe kommt wird, und sagt wortwörtlich „Kuhle wenn du es schaffst, heute Abend auf eine runde Summe zu kommen, dann leck ich dir den Arsch!“ Es scheint, keiner will mehr etwas vom Tenside Merch kaufen aber siehe da, die letzen zwei Besucher kaufen tatzächlich noch ein und wir kommen auf eine Runde Summe. Mittlerweile haben alle von dieser Wette erfahren und alle drehen durch vor Freude, dass Martin jetzt Kuhles Arsch lecken muss. Martin ist im ersten Moment mehr als angepisst, dass er die Wette verloren hat, erweist sich dann aber doch als Ehrenmann und leckt Kuhles Arsch. Leute das ist kein Scherz oder so, es ist wirklich passiert und ihr könnt euch nicht vorstellen, was das für ein Fun war. Der komplette Tour Tross stand drum herum und das ganze wurde natürlich auf Band verewigt.

Als sich alle wieder von diesem wahnsinns Spaß erholt haben, wird eingeladen und sich fertig zum Schlafen gemacht!

Cheers
TENSIDE

19.03.08 Tübingen – Sudhaus

Yeah, endlich mal wieder ein Gig in der Nähe von Stuttgart. Für uns schon das dritte Mal, dass wir in der Nähe von Stuttgart spielen, aber nach Stuttgart selber haben wir es leider noch nie geschafft 😉

Das Sudhaus ist ein echt geiler Club mit guten Duschen und enorm gutem Catering. Die Bühne ist auch recht groß und so nimmt der Tag mal wieder die üblichen Formen an. Als Kuhle um halb vier Nachmittags aus dem Bus steigt, ist schon fast alles fertig aufgebaut und die Schlafmütze baut wie täglich den Merch auf.

Nachdem alles fertig ist, gibt es Abendessen und um 20:15 ist es dann auch schon wieder soweit: wir steigen ein weiteres mal auf die Bühne und geben mal wieder alles. Der Club ist mittlerweile sehr gut gefüllt und die Leute feiern ordentlich mit uns ab. Heute treffen wir mal wieder auf alte Bekannte: Ivone und ihr Freund sind mal wieder am Start und bringen auch gleich mal gute Stimmung mit! Den Leuten scheint es heute wieder richtig gefallen zu haben und so brechen wir ein weiteres Mal unseren Merchverkaufs- Rekord!

Nachdem Ektomorf auch fertig sind, albern wir noch ein bisschen mit den Leuten im Club rum und fangen dann langsam an, wieder alles abzubauen und das ganze Zeug in den Anhänger zu laden! Tübingen es war uns ein Vergnügen!

Bis bald
Cheers
TENSIDE

--