Re: Tenside Tour-Tagebuch von der Ektomorf-Tour

Home Foren Live Tour-Tagebuch Tenside Tour-Tagebuch von der Ektomorf-Tour Re: Tenside Tour-Tagebuch von der Ektomorf-Tour

#4457987  | PERMALINK

Tenside

Registriert seit: 07.03.2008

Beiträge: 9

20.03.08 Mödling – Red Box

Als wir aufwachen, steht der Bus mitten in einem Wohngebiet in Mödling und siehe da, der Club ist auch gleich gegenüber. Zur Begrüßung gibt es erstmal Cafe und Kuchen. Danach folgen dann folgende Tischtennis Spiele:
Casba (Ektomorf) vs. Kuhle (TENSIDE)
Casba (Ektomorf) vs. Norbert (TENSIDE FOH)
Casba (Ektomorf) vs. Fritz (Ektomorf FOH)

Das Dumme an der Sache ist, dass Casba wirklich alle abzieht, jeder will es versuchen aber scheitert dann eben doch! Man merkt ganz klar, dass der Mann schon länger auf Tour ist als wir alle und deshalb auch mehr Tischtennis Erfahrung hat 😉

Die Kollegen von Vengince leuten erneut zum Load-in und so stehen wir auch wieder am Anhänger und schleppen das ganze Zeug in den Club. Mittlerweile haben wir uns damit abgefunden, den ganzen Kram jeden Tag auszuladen, aber es sind ja eh nur noch zwei Tage, dann hat das Ganze schon wieder ein Ende.
Im Anschluss wird alles aufgebaut und gescheckt, wir müssen uns sehr beeilen, da die Türen des Clubs bereits um 17:30 Uhr aufgehen. Nachdem wir alle auch pünktlich fertig geworden sind, gibt es dann zur Belohnung ein echtes Wiener Schnitzel!!!

Um 20 Uhr geht’s dann ab auf die Bühne und wir geben GAS, doch leider ist das Glück heute nicht auf unserer Seite und so streikt die PA und es kommen wirklich furchtbare Töne aus den Boxen. Wie man dann im Anschluss feststellt, ist eine der Boxen wirklich komplett durchgerissen. Die Aufregung ist natürlich groß und die Amis malen sich schon wieder das Schlimmste aus, aber so sind sie eben – die Amis – dumm und leichtgläubig 😉

Schließlich bekommt der Club die Anlage doch ans Laufen und so kann alles wie gewohnt weiter laufen. Danke Mödling und auf ein Neues!

21.03.08 Milano – Musicdrome

FUCK MILANO !!!!!

22.03.08 Lindau – Club Vaudville

YEAHHHHHH, wir können es nicht glauben! Wir sind nach fast einem Monat wirklich in Lindau angekommen und hier wird diese Tour heute auch zuende gehen!!! Heute sind wirklich alles gut gelaunt, denn jeder weiß, daas er heute nach einem Monat Tour endlich wieder nach Hause kommen wird.

Wir essen alle erstmal von diesem wunderbaren Catering in Lindau und räumen anschließend unsere Kojen im Bus aus und stapeln unser ganzes Gepäck an einem schönen sonnigen Samstag! Anschließend wir das letzte Mal der Anhänger ausgeladen und wir haben diesmal wirklich richtig Spaß dran. Das Vaudville ist ein mehr als geiler Club und wir haben uns schon sehr lange gewünscht, hier mal zu spielen. Nun gut, heute ist es dann wohl soweit!

Wir schaffen unseren Kram auf die Bühne und machen ein letztes Mal Soundcheck und bauen unseren Merch auf! Anschließend werden noch viele Fotos geschossen und Email-Adressen ausgetauscht. Um 17 Uhr gibt es dann bereits Abendessen und nachdem der Koch aus dem Club den ganzen Tag nur gekocht hat, muss es ja auch wirklich gut sein. Und siehe da: es gibt ein fantastisches Essen. Für alle ist was dabei und so lassen wir uns nicht lumpen, haben alle schnell einen Schweinsbraten mit Knödel und Blaukraut auf dem Teller 😉

Um 19 Uhr gehen dann die Türen auf und der Laden ist recht schnell mehr als voll! Um 20:00 Uhr betreten wir dann die Bühne, um heute am letzten Tourtag noch mal ALLES also WIRKLICH ALLES zu geben! Die Leute feiern enorm geil mit und so haben wir gleich zu Beginn einen ordentlichen Pitt am Start. Wir moshen uns das Gehirn raus und feiern heute selber richtig gut auf der Bühne ab, ist ja schließlich der letzte Tourtag. Da muss man es einfach krachen lassen. Schließlich bekommen wir sehr lautstarke Zugaben-Aufforderungen als wir die Bühne verlassen.

Lindau ihr seit mehr als der Wahnsinn. Vielen Dank dafür, ihr habt uns einen mehr als geilen letzten Gig bereitet.

Als wir uns alle umgezogen und geduscht haben, treffen wir eine ganze Menge Leute an unserem Merchstand, die alle mit uns abfeiern und sich mit TENSIDE Merch eindecken. Alle Bands spielen ein tolles letztes Konzert und bei Ektomorf geht es dann erst richtig zur Sache. Alle möglichen Bandleute sind auf der Bühne, moshen, hüpfen oder springen einfach in die Menge! Kuhle singt ein letztes Mal „set me free“ bei Ektomorf, während alle anderen wild auf der Bühne moshen und einfach nur die Sau raus lassen!

Nachdem das Spektakel ein Ende hat, verabschieden wir uns noch alle von einander und trinken das ein oder andere Bier zusammen! Es war eine tolle Zeit und einfach ein verdammt geiles Gefühl, mal einen ganzen Monat auf Tour zu sein! Wir möchten noch mal allen Danken die das für uns möglich gemacht haben.

Ein ganz großes Danke an unsere Crew und alle die Leute, die auf den Konzerten waren und mit uns die Party unseres Lebens gefeiert haben!

CHEERS
TENSIDE

--