Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › lemmy und ian stuart › Re: lemmy und ian stuart
Camel.Filter
Dann muss ich mal fragen warum Lemmy dann etwa dat kokettieren mit offensichtlichen Symbolen aus der NS Zeit nich einfach grundsätzlich generell unterlässt wenn Er damit net Verbindung gebracht werden will?
Hm…vielleicht weil es ihm scheißegal ist, was irgendwelche Wirrköpfe von ihm denken?
Lemmy ist Brite und lebt seit langer Zeit in den USA. In beiden Ländern ist das Sammeln von NS-Memorablia ein weitverbreitetes und übliches Hobby. Niemand käme dort zu Lande auf die Idee jemandem deshalb eine faschistische Gesinnung zu unterstellen.
Es ist immer wieder erstaunlich zu beobachten, wie sehr wir Deutsche offenbar glauben, über alles was mit dem Thema NS-Zeit zu tun hat, die Deutungshoheit zu besitzen.
Und was die Verbindung zu den Hells Angels betrifft: Davon hab ich noch nie gehört, und selbst wenn: So what? Die Angels mögen keine Waisenknaben und von mir aus auch keine „Negerfreunde“ sein, aber Nazis sind sie nun auch wieder nicht.
--
"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler