Re: Guns ´n´ Roses

#4458241  | PERMALINK

DrFeelgood1983

Registriert seit: 09.03.2005

Beiträge: 3,848

Guns N‘ Roses sind meine absolute Lieblingsband. Durch sie bin ich 1999 maßgeblich zum Hardrock und Metal gestoßen. Habe sie somit also verdammt spät für mich entdeckt, dafür aber so richtig. Vorher war ich auf musikalisch gesehen ziemlich auf der Suche, habe Grunge, 90er Punk und ein bisschen Metal (90er Metallica, Fear Factory, …) gehört. Durch GN’R kam dann endlich meine Erleuchtung.

Mit Lieblingsband mein ich übrigens die Ära 1985 bis 1996. Was Herr Rose heute abzieht, geht einerseits auf keine Kuhhaut, andererseits ist es doch immer noch starke Musik. Kenne einige der neuen Songs und werde „Chinese Democracy“ auch kaufen, wenn es rauskommt. Auch wenn das natürlich nichts mehr mit der alten Band zu tun hat.

Manchmal frage ich mich echt, wieso Axl sowas großartiges hat sterben lassen… Wenn man die Biographie von Slash liest, wird man fast schon traurig aufgrund des Schicksals der klassischen GN’R. Und ich frage mich auch, ob Axl nicht kapiert, was er angerichtet hat… Wenn er sich das kürzlich erschienene Buch „Reckless Road: Guns N‘ Roses and the making of Appetite for Destruction“ angucken würde, dann müsste er sich doch zwangsläufig in den Arsch beißen und sich bewusst werden, was er aus dieser großartigen Band gemacht hat!

Duff McKagan ist übrigens mein Lieblingsbassist, ich mag seine Attitüde und sein songdienliches Spiel.

Und obwohl die „Appetite…“ meine erste Scheibe der Gunners war, gefallen mir die „Illusions“ irgendwie besser.

Schade, dass es diese Gruppe quasi nicht mehr gibt…

--

Let him soothe your soul, just take his hand/ Some people call him an evil man/ Let him introduce himself real good/ He's the only one they call Feelgood (Mötley Crüe, 1989) Metal Hammer Hair Metal Company www.rocktimes.de