Problem mit Pidgin/ICQ

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Problem mit Pidgin/ICQ

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor

P4Z1F1S7

Ich kann mich seit gestern Abend nicht mehr mit Pidgin ins ICQ-Netzwerk einloggen. Mein Pidgin sagt mir „Die Client-Version, die Sie nutzen ist zu alt. Bitte updaten Sie unter http://pidgin.im/
    Diese IM-Seite ist aber down, und den Client auf die neueste Version upzudaten hat auch ncihts gebracht. In einem anderen Forum trat das Problem auch schon auf, auch mit dem ICQ-Client.

Weiß vielleicht jemand näheres?

--

dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
    Highlights von metal-hammer.de
    #4780865  | PERMALINK

P4Z1F1S7

Ok, es gab noch eine öminöse noch neuere Version, jetzt geht es wieder.

Ihr wart mir keine Hilfe!!!! ^^

Und zu das Ding ^^

--

dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
    #4780867  | PERMALINK

Daray

Wir wussten, dass du es schaffst,

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #4780869  | PERMALINK

Morli

#4780871  | PERMALINK

Dea

Hi,
    ich hatte exakt dasselbe Problem. Ich hab mir dann auch pro forma das Neue runtergeladen, aber irgendwelche Erneuerungen konnte ich nicht entdecken. Du vielleicht?

--

++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheim
    #4780873  | PERMALINK

megadethnatic

TeDeaHi,
    ich hatte exakt dasselbe Problem. Ich hab mir dann auch pro forma das Neue runtergeladen, aber irgendwelche Erneuerungen konnte ich nicht entdecken. Du vielleicht?

http://theflamingbanker.blogspot.com/2008/07/pidgin-243-and-icq.html

Das sollte alles erklären. War übrigens ein beschissener Tag, da ich ICQ 6 nutzen musste. oO

--

#4780875  | PERMALINK

Razze

wenn ihr den schon wieder ausgrabt, hier von mir:

http://www.reigninblog.de/2008/07/02/icq-netzwerk-sperrt-altere-clients-aus/

--

Reign in Blog Heavy Music, Games and Shit!
    #4780877  | PERMALINK

P4Z1F1S7

TeDeaHi,

Du meinst Pidgin?

Abgesehen davon, dass es wieder funktioniert, lässt sich das Eingabefeld nicht mehr vergrößern bzw verkleinern… Was aber nicht so trgisch ist, da es sich automatisch vergrößert, wenn der Text entsprechen länger wird. Ansonsnten ist wohl alles beim Alten geblieben.

--

#4780879  | PERMALINK

Tordenskjold

Witzig, mit trillian ist es immer nur MSN das probleme macht.

--

Of the gladest moments in human life, methinks is the departure upon a distant journey to unknown lands. -Sir Richard Francis Burton, 1856
    #4780881  | PERMALINK

Anna.

Ich habe jetzt auch ein Problem mit Pidgin bzw. wahrscheinlich eher mit ICQ. Vor einigen Stunden ging’s noch, jetzt nicht mehr. Mein ICQ-Account kann keine Verbindung mehr zum Server aufbauen. PW stimmt, hab ich über icq2go getestet.

Habe bereits nen anderen Port versucht, klappt immer noch nicht. Woran liegt das? Sind die Server down? Gibt es, abgesehen von Miranda Fusion, irgendwelche Alternativen zu Pidgin?

#4780883  | PERMALINK

P4Z1F1S7

Es gibt noch Trillian, aber das hat Probleme beim Datentransfer. Ansonten gibt es noch qip (ich glaube, so heißt das ^^), das müsste Pidgin auch recht ähnlich sein.

--

#4780885  | PERMALINK

metallica08

pidgin ist zu nichts gut, ausser man benutzt es intern in ner firma

--

#4780887  | PERMALINK

Anna.

Hab mir mittlerweile wieder ganz oldschool ICQ installiert. Funktioniert bisher. Leider musste ich mir aber eine neue ICQ-Nr. holen.

#4780889  | PERMALINK

P4Z1F1S7

Das Teil ist heute auch schon den ganzen Tag down. Hab auf die neueste Version 2.10.4 geupdatet, aber ich bekomme immernoch diese ominöse Fehlermeldung:

Error requesting https://api.login.icq.net/auth/clientLogin: Unable to connect to api.login.icq.net: SSL Connection Failed

Einfach warten bis der Server wieder hochkommt oder gibt es da tatsächlich etwas, was man unternehmen kann? 🙂

--

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.