Ausgang für Varg Vikernes

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Ausgang für Varg Vikernes

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 153)
  • Autor

Purest

Varg „der Graf“ Vikernes wurde nach 15-jährigem Gefängnisaufenthalt entlassen.
    Die Nachricht ist ganz frisch von heute morgen und bisher nur in wenigen norwegischen Zeitungen zu finden, deshalb hier eine etwas boulevard-artigere Quelle, bis es etwas besseres gibt: http://www.dagbladet.no/nyheter/2008/07/06/540102.html
    Deutsche Quellen gibt es leider nicht.

Vikernes wurde 1994 wegen Mord an Øystein Aarseth und Kirchenbrandstifung zu 21 Jahren Haft verurteilt.
    Im Juni 2008 wurde sein dritter Antrag auf Entlassung wegen guter Führung abgelehnt. Begründung: Er sei gefährlich und nicht bereit für ein Leben außerhalb der Mauern. Vikernes klagte gegen die Entscheidung ua. mit der Begründung, er habe sich während seines Gefängnisaufenthaltes nichts zuschulden kommen lassen, ausgenommen einem missglückten Ausbruchsversuch im Jahre 2003. Der 35-jährige bekam Recht.

Jetzt will er nach eigener Aussage zusammen mit seiner Familie in Telemark westlich von Oslo einen Bauernhof bewirtschaften, Musik machen und Bücher schreiben.

Zitate:

„Jeg er klar for samfunnet – det har jeg vært i mange år. Jeg har lært av mine feil og blitt eldre.“
    (Ich bin bereit für die Gesellschaft, das bin ich schon seit vielen Jahren. Ich habe aus meinen Fehlern gelernt und bin älter geworden.)

„Og jeg ser fram den dagen jeg kan jobbe på småbruket, lage musikk, skrive bøker og være sammen med kone og barna hele døgnet – og leve et normalt liv som familiefar.“
    (Und ich sehne mich nach dem Tag, an dem ich auf dem Hof arbeiten, Musik machen, Bücher schreiben und den ganzen Tag mit Frau und Kindern zusammen sein kann – und danach, ein normales Familienleben zu führen.)

Habe den Titel geändert. Wie sich rausstellte, wurde die Pressemitteilung etwas fälschlich übersetzt. (SirMetalhead)

--

Highlights von metal-hammer.de
    #4791823  | PERMALINK

Anna.

Komisch, ich hab letztens erst gelesen, dass er noch ein paar Jahre sitzen muss, weil er laut eines psychologischen Gutachters nicht gesellschaftsfähig sei.
    Frag mich nicht nach der Quelle, ist aber erst ein paar Tage her.

#4791825  | PERMALINK

Clansman

Wen interessiert es schon, was dieser sozial minderbemittelte Spaten macht. Darf wegen mir weiter schlechte Musik machen und sich was drauf einbilden……

--

Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #4791827  | PERMALINK

Purest

Ja hab auch erst vor kurtzem gelesen das er keine bewährung bekommen hat und nun das… naja aber wird schon stimmen

--

#4791829  | PERMALINK

Infernal Overkiller

sieht mittlerweile aus wie ein penner :haha:. mal sehn ob man in den nächsten jahren nochmal was von ihm hört.

#4791831  | PERMALINK

xkillwithpowerx

Dass man wegen guter Führung frühzeitig entlassen werden kann, obwohl man nen Ausbruchsversuch hinter sich hat, find ich mehr als fragwürdig…

#4791833  | PERMALINK

Purest

@infernal overkiller: 7. Album ist angekündugt.

--

#4791835  | PERMALINK

m.h.

Ist denn schon bekannt, in welche Richtung es musikalisch gehen soll? Wieder Ambient?

(negroider BM wird’s ja wohl nicht sein 😉

--

#4791837  | PERMALINK

Necrofiend

m.h.Ist denn schon bekannt, in welche Richtung es musikalisch gehen soll? Wieder Ambient?

(negroider BM wird’s ja wohl nicht sein 😉

Vor einiges Zeit hieß es mal, es wird doch wieder Metal…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #4791839  | PERMALINK

Purest

So viel ich weis meinte er es soll sich einfach nur nach burzum anhören, aber aus anderer quelle hab ich erfahren das er evtl was ganz anderes (House, schranz, Techno etc…) machen möchte weil er meint es gäbe schon zu viele Bands die Den Stiel von Burzum kopieren und es bräuchte nichts neues in die Richtung….

--

#4791841  | PERMALINK

Zzaiyj

Naja, solange er keine Kirchn mehr anzündet und den Black Metal in Verruf bringt, sollen sie ihn lassen.

--

Stell dir vor, Black Metal ist Krieg, und keiner geht hin.
    #4791843  | PERMALINK

Dr. Schiwago

aber aus anderer quelle hab ich erfahren das er evtl was ganz anderes (House, schranz, Techno etc…) machen möchte

Auf in die Disco :haha:

#4791845  | PERMALINK

Laichli

Vielleicht macht er auch White Metal den rest hat er ja schon hinter sich….

#4791847  | PERMALINK

Asatrve

Ganz ehrlich, ich bin gespannt. Dieser Heini ist, neutral betrachtet, eine sehr interessante Person. Und seine Musik war immer erhaben, ob nun mit Stromgitarren oder nicht.

FEAR THE RETURN! 😉

--

#4791849  | PERMALINK

Plague Angel

Auch wenn viele hier meine Ansicht weder beführworten oder ebensolcher Meinung sind, so freue ich mich, dass Vikernes nach langer, gerechter Strafe nun wieder frei ist und ich bin schon sehr gespannt, wenn man wieder etwas neues von ihm in Form von Musik oder Literatur zu hören oder zu lesen bekommt.

--

Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln! Marcus Aurelius Römischer Kaiser 26.04.0121 - 17.03.0180
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 153)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.