Beat The Pretty Lake – Erste Demo fertig

Home Foren Bands / Technik Talentforum Beat The Pretty Lake – Erste Demo fertig

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #44779  | PERMALINK

    BeatThePrettyLake

    Registriert seit: 08.07.2008

    Beiträge: 4

    Hallo metalheads!

    wir, die deathcoreler Beat The Pretty Lake aus der gegend um regensburg haben unsere erste demo fertig.
    es handelt sich um 3 Lieder, die einfach mal einen querschnitt unserer Musik wiedergeben.

    zu hören ist das alles unter

    http://www.myspace.com/beattheprettylake

    sagt einfach mal obs euch gefällt. und solltet ihr in der gegend bayern noch nen platz bei nem gig frei haben, wo wir musikalisch rein passen meldet euch gerne bei mir, wir versuchen zur zeit so viel wie möglich auf die bühnen der region zu kommen. :mrgit:

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #4793563  | PERMALINK

    BeatThePrettyLake

    Registriert seit: 08.07.2008

    Beiträge: 4

    keiner lust zu antworten?

    waren ja doch schon ein paar, die zumindest den thread angesehn haben.
    besonders bei denen, die mit gevotet haben würde mich ein statement interessieren! wieso gefällt euch kein lied? falsche musikrichtung, schelchte aufnahmen, schlechte spielweise, songwriting? woran liegt es?
    Und wenn doch eines der lieder gefällt, dann natürlich auch: was ist gut dran, wo ist noch potenzial?
    man kann nur besser werden, wenn man weiß, woran man noch arbeiten muss!

    deswegen sind wir über jede antwort dankbar, egal ob positiv oder negativ!

    danke schonmal
    stay brutal!

    felix

    --

    #4793565  | PERMALINK

    Redrum

    Registriert seit: 11.01.2007

    Beiträge: 967

    Für mci his das erste Lied das beste der drei. Ganz gute Melodieläufe, Gesang gefällt in dem Lied auch am besten. Die tiefen Growls im dritten Lied hören sich irgnedwie hohl an. (Hohl nicht im Sinne von blöde sondern wirklich hohl) Naja Deathcore is aber eh nicht mein Ding, aber ihr wollte ja ne Meinung. Für mich ist auf jeden Fall als nicht Deathcore, Metalcore usw. Hörer das erste Lied am ansprechensten.

    --

    Open Up Your Mind And Go Your Own Way ! "For us, there is no spring. Just the wind that smells fresh before the storm."
    #4793567  | PERMALINK

    proskater5

    Registriert seit: 18.10.2007

    Beiträge: 75

    ich finde auch das 1. lied am besten .es hat die schönsten melodien.
    die anderen beiden sind ziemlich identisch finde ich . sie könnten bei de zusammen 1 song sein , der in 2 teile getilt wurde.
    im 3. song gefällt mir aber noch der cleane gesang.
    im 1. lied könntet ihr über einige ruhigere passagen oder über den gegrowlten vocals noch einen cleanen gesang packen , wäre bestimmt geil.
    schöne sache weiter so 😉

    --

    Priest,Maiden,Slayer,Megadeth m/ Stay heavy!!
    #4793569  | PERMALINK

    BeatThePrettyLake

    Registriert seit: 08.07.2008

    Beiträge: 4

    hey, es wird ja langsam 🙂
    danke schon mal für die ersten beiden comments.

    also zu dem cleanen gesang: das macht unser bassist. und zu gunsten des bass-spielens wollen wir nur sehr vereinzelt cleanen gesang mit drin haben. für aufnahmen is es ja kein problem aber is halt auhc blöd, wenn er live die leistung von der cd nicht hin bekommen kann.
    deswegen eher spärlich.

    und finds interessant, dass du song 2 und 3 so gleich findest. wir finden allesamt, dass deamons bisher stark aus unserm muster raus fällt, da es doch viel schneller ist als die andern lieder. 😀

    weiter so, mehr mehr mehr kritiken!!! 🙂
    und wer keine lust hat zu schreiben, dann halt nur voten, is auch schon mal was wert

    --

    #4793571  | PERMALINK

    BeatThePrettyLake

    Registriert seit: 08.07.2008

    Beiträge: 4

    hmm, doch zu früh gefreut. nicht vielleicht noch der ein oder andre, der sich über die musik auslassen will?

    --

    #4793573  | PERMALINK

    xkillwithpowerx

    Registriert seit: 25.12.2003

    Beiträge: 7,966

    Wenn du unbedingt ne Meinung hören willst:
    Ich finds extrem belang- und einfallslos, weil es einfach komplett auf der Trendwelle schwimmt und auch ein wenig konstruiert klingt, so als wäre es genau darauf ausgerichtet. Ne nennenswerte eigene Note kann ich darin nicht finden, das hat man alles schon oft genug in zigfach besserer Ausführung gehört. Schlecht ist die Musik garantiert nicht, aber so durchschnittlich, dass es nicht durchschnittlicher geht.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.