Slipknot

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 110)
  • Autor

Julian

Glaubt ihr das Slipknot nur so erfolgreich geworden ist, da sie diese Masken tragen?

--

Highlights von metal-hammer.de
    #4793715  | PERMALINK

xGROBIx

Voll egal…

--

Stay true, stay metal, Ingrid
    Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
    http://www.lastfm.de/user/xGROBIx
    #4793717  | PERMALINK

Hellcommander

#4793719  | PERMALINK

s4tyrIc0n

thread des tages…
    Ich muss hier aber mal meinen Wirtschaftslehrer zitieren…eine monokausale Antwort zu geben ist hier unmöglich. Ich plädiere für eine Mischung aus allen drei Antworten!

--

#4793721  | PERMALINK

Freek

Klar sind sie zum einen deswegen bekannt geworden, weil sie Masken tragen, aber ich bin vor allem Fan der Musik…
    Den Erfolg nur auf die Masken schieben würde ich nicht, ich meine Mushroomhead sind auch 8 Mann und tragen alle Masken (also quasi ne ähnliche Ausgangsposition wie Slipknot) und die kennt kein Mensch außerhalb der „Szene“….
    Ich würde eher sagen, dass die Masken, vor allem bei den Jüngeren, (war bei mir nicht anders) ne gewisse Anziehungskraft ausstrahlen. Man weiß eben nicht was für Leute dahinter stecken, somit ist das schon interessant. Über mehrere Jahre hinweg wird aber wohl niemand Fan der Band sein, wenn er die Musik kacke finden würde…

--

last.fm / Musiksammlung You're no good for me, but I guess not bad enough And on quiet nights I come to find you crawling through my kick drum Hell bent on deliverance of all the privileges of being with you
    #4793723  | PERMALINK

King of Kotelett

Freek
    Ich würde eher sagen, dass die Masken, vor allem bei den Jüngeren, (war bei mir nicht anders) ne gewisse Anziehungskraft ausstrahlen…

Der mit der langen Nase hat bestimmt viele weibliche Groupis angezogen…

--

#4793725  | PERMALINK

Freek

King of KotelettDer mit der langen Nase hat bestimmt viele weibliche Groupis angezogen…

Das war’s auch, was auch mich damals scharf gemacht hat 😆

--

last.fm / Musiksammlung You're no good for me, but I guess not bad enough And on quiet nights I come to find you crawling through my kick drum Hell bent on deliverance of all the privileges of being with you
    #4793727  | PERMALINK

Journeyman

Wen interessiert diese seltsame Band?

Antwort: C

--

20.Oktober 2012 OVERKILL in Bochum :horns: 6.Juli 2013 IRON MAIDEN in Oberhausen :horns:
    #4793729  | PERMALINK

Grindblaster

Antwort C.
    Ich glaube eher das sie durch die Masken eher im populären Musikfernsehen bekannt wurden, und dadurch die Jugend erreicht haben.

--

#4793731  | PERMALINK

Made

Da durch sind sie sicher aufgefallen, aber in erster Linie geht es den Leuten wohl um die Musik, denn von den Masken hab ich nichts, wenn ich die CD höre.

--

Made hits the road: 29.06 Hatebreed - Schlachthof, Wiesbaden Dass du nicht paranoid bist heißt nicht, dass SIE nicht hinter dir her sind! Beer - It's not only for breakfest anymore!
    #4793733  | PERMALINK

kinski

Die Auswahl ist mal wieder zu klein !
    SLIPKNOT sind ganz sicher in aller erster Linie erstmal durch ihre Masken aufgefallen. Alleine die machen es aber auch nicht. Als die Über-Band würde ich die Truppe im Leben nicht bezeichnen, aber die Mucke ist okay. Und in Kombination mit den Masken und dem ganzen Getöse sind SLIPKNOT dann zurzeit ziemlich einzigartig.

--

#4793735  | PERMALINK

MetalEschi

Menschen, die die band als Kaspertruppe bezeichnen sind meistens Kiss-Fans. 😉

Die Masken haben mich seinerzeit zugegebenermaßen auch eher abgeschreckt, die waren halt in meinem jugendlichen Metaller-Leichtsinn lange etwas, womit ich nichts zu tun haben wollte. Nachm Erwachsenwerden hat sich das aber geändert, und ich finde die Maskerade zwar nach wie vor ziemlich unsinnig, die Musik aber durchaus ansprechend, unterhaltsam und wertvoll, und diese Klasse nur aufgrund des Outfits nicht anzuerkennen finde ich auch ziemlich blödsinnig.

--

#4793737  | PERMALINK

Beheeler

Musikalisch kann ich Slipknot nichts abgewinnen, darum habe ich erstmal direkt egal gewählt.

Bekannt geworden sind Slipknot wohl einmal durch die modernere Form des Metals, der viele „hippe“ jüngere Leute anspricht. Das „Elternschreck“-Image, dass dur Musik schon an sich enthält und die Masken nich unterstreichen haben dann den selben Effekt auf die jüngere Generation.
    Sowas verkauft sich dann natürlich auch über MTV und Konsorten.

--

Metal-Tipps für Einsteiger: :cry:
    3.Pantera(späte Pantera für ein bisschen Trash Know How) 4.Machien Head( ein Muss für Trasher) 5.Slipknot(Für Einstieg geeignet )
    #4793739  | PERMALINK

immortalsoul

Die Masken haben sicherlich als ihr Markenzeichen mit zum Erfolg der Band beigetragen, aber die Musik war dann im Endeffekt natürlich ausschlaggebender. Daher passt mir keine der genannten Antworten.

--

[B]IN LEGEND[/B] - Hand-hammered Piano Craft! Metalcon.de - Die neue Metal-Community - Surft vorbei! ;-) Bin hier aufgrund von Zeitmangel leider momentan nur selten vertreten!
    #4793741  | PERMALINK

Tordenskjold

[x] die Pissmusik wird von den masken auch nicht besser, und sie sehn lächerlich aus.

--

Of the gladest moments in human life, methinks is the departure upon a distant journey to unknown lands. -Sir Richard Francis Burton, 1856
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 110)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.