Re: Umfrage des Monats (April 2008)

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Umfrage des Monats (April 2008) Re: Umfrage des Monats (April 2008)

#4483229  | PERMALINK

Kirschstern

Registriert seit: 23.11.2006

Beiträge: 479

[x] Manche schon, irgendwo müssen sie ja herkommen!

Das einzige Metalklischee, dass ich jemals voll erfüllt habe is das der Nieten, mal mehr, mal weniger. Und Springer für den Winter hab ich auch. Alles in allem trag ich das alles aber in erster Linie weils mir gefällt, nicht weils ach so Metal is. Ich steh auch tierisch auf Leopardenprint und hab bunte Haare, ohne Punk zu sein (ups, Klischee!).
Im Alter von 17 etwa hab ich mal in die Satanische Bibel reingelesen, weil mich interessiert hat, was da tatsächlich drinsteht. Nach dieser „aufschlußreichen“ Lektüre hab ich mich dann doch entschieden, religionsfrei zu bleiben. Neben dem Satanismusklischee gabs natürlich auch das „Äh, die sind doch alle gewalttätig/aggressiv/gestört, wie kannst du sowas hören“. Oder auch, von einem, der Aggro Berlin und Bushido total cool und Texte der Marke „Ich f*** deine Mutter“ lustig findet: „Wie viele im Knast hören denn Metal!“ Dabei ist mir bisher nicht ein wirklich aggressiver Metaler untergekommen. Ganz im Gegenteil, die meisten sind unglaublich nette Zeitgenossen. Musste sogar ne Bekannte meiner Mutter einsehen, als sie letztes Jahr im Wackenstau feststeckte. Nach eigenen Aussagen hatte sie Anfangs absolute Panik vor den ganzen finsteren Gestalten, aber nachdem sie hilfsbereit ihr Auto aus dem Stau herausgerudert haben, war sie total begeistert von den ganzen netten Menschen 😆
Was mir allerdings wirklich auf die Ritze geht ist das ständige Glorifizieren des Alkohols. Es gibt absolut nichts, was mich an dieser Szene mehr ankotzt. Da komm ich mir als Wassertrinker vor wie n Perverser, der sich auch noch rechtfertigen muss, warum er dieser gottgegebenen Substanz entsagt. Und irgendwann is der Witz auch so ausgelutscht wie ne Leckmuschel. Das ist aber auch das einzige Klischee, das sich immer wieder bestätigt. Alles andere wird geprägt sein durch Ausnahmefälle. Wenn ich sonen ungepflegten Schmoddermetaller mit ungekämmten strähnigen Haaren durch die Weltgeschichte laufen seh muss ich mich auch daran erinnern, dass die meisten sehr wohl wissen, wie ne Dusche von innen aussieht.