Re: Splatter-/ Gorespiele

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele Splatter-/ Gorespiele Re: Splatter-/ Gorespiele

#4484721  | PERMALINK

Evilution

Jebbel of HodenhagenEin typisches Gewaltspiel wäre sowas wie The Punisher, das wie Manhunt 2 vom Entwickler vorzensiert werden musste, um überhaupt veröffentlicht zu werden. Gut ist es trotzdem nicht. Die Soldier of Fortune-Titel haben Spaß gemacht, weil es handwerklich solide und gute Shooter waren. Damals konnte Raven halt noch was, viel ist ja leider nicht mehr übrig geblieben.

Zur Verteidigung von Raven muss aber gesagt werden, dass Teil 3 nicht von denen ist. Das hat Cauldron verbrochen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Cauldron
Da wollte wohl jemand mit dem Namen das schnelle Geld machen.

Wobei, da müßten mal die Quellen geprüft werden. Meines Wissens nach waren nur Cauldron und Activisions Ramschabteilung an SOF3:P beteiligt.

CerberosManhunt habe ich nie gespielt und soweit ich weiß,ist Manhunt 2 das wohl mit Abstand schlimmste Spiel aller Zeiten,es kommt nirgendwo ungeschnitten, wobei mal eine PSP-beta/alpha-uncut-Version geleakt wurde und was man da sieht, überschreitet selbst bei mir eine Grenze. Zu sehen sind die verschiedenen Hinrichtungsarten, sogesehen ist das Spiel Hostel zum Nachspielen.

Man kann auch in der Retailversion die Schnitte wieder entfernen.
Dafür braucht man allerdings eine PSP mit Custom Firmware und muss das Spiel dann vom Stick spielen.

--