Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Spiele › Splatter-/ Gorespiele › Re: Splatter-/ Gorespiele
Ich hab den weiteren Text schon gelesen, aber der Grund, warum ein Verbot gerechtfertigt sein soll, will sich mir nicht erschließen. Wohlgemerkt: Eine Beschlagnahme gleicht durch ein Verkausverbot tatsächlich einem Verbot für Erwachsene, wenngleich es natürlich immer noch die Möglichkeiten eines Kaufs im Ausland gibt. Nichtsdestotrotz: Der Titel ist damit für Deutschland noch toter, als er es eh schon war, das geht weit über das Maß einer jugendschutztechnischen Indizierung hinaus. Die könnte bzw. kann ich bei Manhunt durchaus nachvollziehen, wenngleich ich deiner Auffassung bezüglich der Gewalt als einzigen Spielinhalt nicht beipflichten kann. Was mich ärgert, das ist die scheinbare Legitimation von staatlicher Zensur aufgrund des persönlichen Geschmacks. Und der sollte doch bitte unangetastet in virtuellen Welten von einem Erwachsenen befriedigt werden dürfen.
Als kleine Verständnishilfe hierbei:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26569/1.html
--
Serp verliert Geld: 22.8. xKingdomx/xRhinocerosx, Konstanz; 4.9. Fake Problems, München; 15.9. Misery Signals/Your Demise/TN12LLY, München; 25.10. Raised Fist/Deez Nuts/Endwell, München To be continued!