Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Non-Metal › Gute Pop Musik › Re: Gute Pop Musik
S.O.D
blutspender
S.O.D
Sting (bzw. Police machen Rock)
Bryan Adams (ebenfalls Rock)
Genesis/Phil Collins (Balladen Rock)
Fanta 4/Thomas D (Hip Hop)
U2 (definitiv ne Rock Band)
REM (ebenfalls ne Rock Band)
Billy Idol (ein Vollblut Rocker)
Ist „Pop“ nicht eine Abkürzung für populär? und das sind sicherlich alle diese Bands!.
Klar ist das die Abkürzung. Aber wenn jetzt z.B. Metallica, Maiden oder Manowar ein neues Album raus bringen – das in der Album Charts auf Platz 1 rutsch – machen sie deswegen noch lange keinen „Pop Musik“. Und auf gewisse Weise macht jede Band Musik mit der sie populär wird – aber deswegen machen doch nicht alle Bands Pop.
Pop Mucke wie man sie heutzutage kennt – ist für mich einfach durchs Radio und TV gepushte Musik – die dem Konsumenten förmlich aufgezwungen wird – ohne das er es will. Musik die zu 90% nicht von den „Künstlern“ selber gemacht wird – sonder von irgendwelche geldgeilen Produzenten und Managern die im Hintergrund sitzen.
Einfach Musik die einem den letzten Nerv raubt. Dazu gehören die ganzen Sommer Hits die jedes Jahr kreiert werde. Die ganze Klingelton Kacke. Dann dieser Casting Show Abfall. Dann solche Randfichtener und DJ Ötzie Erscheinungen die für mich musikalisch keinerlei Daseinsberechtigung haben. Und vieles mehr. Deswegen werde ich solche Rock Größen wie U2, Sting oder REM niemals zur Popmusik zählen.
Hmmz, so kann man das nicht ganz stehen lassen.
Popmusik ist die Musik die, wie schon erwähnt, Popülär ist.Die meisten Songs solcher Interpreten bzw. Bands sind alle in einem gewissen Faktor Massenkompatibel was wiederum darauf schliesst, das es Populär ist.
Wie du sagtest, wenn ne Metal Band auf 1 der Albumcharts geht, ist sie nicht Pop, sie ist und bleibt Metal, nur eben ist sie im Spektrum der Pop Musik enthalten.
Pop ist meiner ansicht nach kein genre, sondern ein Spektrum Massentauglicher Musik.Ob die nun Handgemacht, oder via Cubebase erstellt ist, tut nichts zur sache.Doch eben die, die ihre Musik „Handmade“ machen stechen aus diesem Spektrum in gewisser weise hervor wie eben U2, Brian Adams etc, aber sie sind dennoch Massentauglich wie es eben einst auch Enter Sandman war.
Ebenfalls, heute noch gute und handgemachte Musik in diesen Spektrum zu finden ist sehr schwer weil mitunter auch der Musikalischeanspruch der Massen gesunken ist, und somit auch die Anforderungen an die Künstler.
Was ich mit „Guter Pop Musik“ ausdrücken will, ist das Musiker und Bands berücksichtigt werden, die eben immer ihre Linie durchzogen und sich nicht immer wirklich auf den Trend legten, sondern ihn setzten.
--
Sexual Metal Holocaust will Crush Poser Gay !