Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Red isch Deutsch oda was? › Re: Red isch Deutsch oda was?
DarayEs ist doch kreativ. Durch die Kombination und Abwandlung vonw as bestehendem entsteht was Neues. Und kreativ heist ja nichts anderes als „erschaffend“…
Aber ich seh immer noch keine Antwort auf meine Frage.
Was kann man dagegen tun?
Ein Bewusstsein für die Ästhetik der deutschen Sprache schaffen. Hier werden ja nicht nur irgendwelche Leihworte einfach geborgt, es findet auch keine harmonische Weiterentwicklung der Sprache statt!
Nein, hier wird binnen einer Generation eine völlig neue Unsprache erschaffen, die ihren Wortschatz zu großen Teilen auch aus Gewaltverherrlichung, Sexismus usw. schöpft. Und das kann ich mir damit erklären, dass die deutsche Sprache nicht richtig gefördert wird, sonst würden solche Parallelsprachen garnicht entstehen. Und „kreativ“ meint zwar nüchtern betrachtet „erschaffend“, war aber in dem verlinkten Zusammenhang eindeutig positiv belegt…diese Zuordnung kann ich nicht teilen.
Aber wahrscheinlich wurzeln die Ursachen dieser Problematik noch viel tiefer und lassen sich nicht so einfach auf einen Nenner bringen. Hat sicher auch etwas mit Parallelgesellschaften zu tun.
--
Metal Hammer Hair Metal Company [/B]