Re: Gute Pop Musik

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Non-Metal Gute Pop Musik Re: Gute Pop Musik

#448793  | PERMALINK

schrotteimer

Registriert seit: 27.11.2005

Beiträge: 5,714

fluxus

schrotteimer

Ich habe sehr Gefallen an Katie Melua gefunden, welch wundervolle Stimme..
Ist Norah Jones eigentlich noch Pop? Gefällt mir (teilweise) ebenfalls gut.
Und steinigt mich, ich finde die Helden toll (Ich ziehe sie einfach in den Pop hinein). Sie müssten sich textlich noch wegen dem ein oder anderen Hoppler verbessern, aber ich freue mich schon auf ein neues Album.
Aber sonst bin ich nicht sonderlich bewandert in Pop, die 80er sind für mich ein unergründetes Land bzw. hab ich dort nur sehr rudimentäre Grundkenntnisse.

Wenn Du wissen willst, wo die Helden klauen, dann musst Du tief ins Deutschland der 80er abtauchen – Fehlfarben, Palais Schaumburg, Die tödliche Doris, Mittagspause, da sind die Wurzeln, originär, autonom und überhaupt nicht glattpoliert.

Und deren wirkliche, legitime Ahnherren sind nicht die Helden sondern Dackelblut, Blumen am Arsch der Hölle, Angeschissen, Turbostaat, But Alive, Boxhamsters, die Goldenen Zitronen, Oma Hans undundund… Go underground!
Ich bitte dich, But Alive und Turbostaat sind doch nun wirklich kein Pop. Die anderen kann ich nicht mein Eigen nennen, auch wenn ich sie von Namen her größtenteils kenne, aber es geht hier um Pop, nicht um (Deutsch)Punk. Das ist ein anderes Kapitel. 🙂

--

"With more tanks! And more guns! And more bombs! Dresden is burning and I... I live by the river!" "Obwohl sich oft nur die Motive “Drogen geil, Party machen, Arbeit scheiße und Deutschland scheiße” wiederholen."