Re: Geiles T-Shirt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Geiles T-Shirt Re: Geiles T-Shirt

#4489461  | PERMALINK

Daray

MadeHaie mögen angeblich auch kein Menschenblut, hab ich mal gehört. Sie beißen vielleicht zu, lassen dann aber ab, weil es ihnen nicht schmeckt… Wenn wir schon beim klugscheißen sind :haha:

Das ist nicht ganz richtig. Tigerhaie, Geimene Grundhaie (Bullenhaie) und auch Blauhaie fressen nachgewiesenermassen den Menschen oder besser gesagt die herausgebissenen Teile des Menschen, da ja tödliche Haiangriffe höchst selten sind (Tigerhaie fressen eh alles inkl. Nummernschilder von Autos und dergleichen). Ob auch der bronzefarbene Walfängerhai, der Weisse und die anderen grossen, potientiel gefährlichen Haie dies tun, entzieht sich meiner Kenntnis.

Es gibt zwei Dinge, die du meinen könntest:

1. Wir haben zwei Fakten:
A: Haie sind neugierig
B: Haie haben keine Hände
Das ist eine Kombination, die für den Menschen, insbesondere für Taucher, eher doof ist, denn das bedeutet, das Haie erne mal nen Probebiss nehmen. Diese Verletzungen sind meist nur Einstichwunden der Zähne ohne das Fleischmasse heraus bzw abgetrennt wurde. Da auf einen solchen Biss meist eine heftige Reaktion des Gebissenen folgt, wird der Hai normalerweise rasch das Weite suchen (dies kann je nach Art, nach Idividuum umd Situation unterschiedlich sein).

2. Es wurde zumindest schon beim Weissen Hai festgestellt, dass er recht schnell merkt, wenn etwas nicht das ist, was er dachte es wäre es: Surfboards mit paddelndem Surfer sehen von untern aus wie Robben bzw. Seeelefanten. Der Hai nimmt einen Biss wobei er bemerkt, dass das sich nicht wie eine Robbe anfühlt und lässt ab. Das hierbei neben dem „Beissgefühl“ auch der Geruch des Menschen (also auch des Blutes) eine Rolle spielen kann ist wahrscheinlich.

In beiden Fällen sieht es so aus, als obs dem Hai nicht schmeckt.

Es ist von den meisten der potentiell gefählichen Haie (normalerweise zählt man da 12 der 400 Arten dazu) bekannt, dass sie menschliche Kadaver nicht verschmähen.

edit: aber das geht ja nun komplettestens (^^) am Thema vorbei… wenn noch wer drauf reagieren will, bitte per PN oder in nem eigenen Thread (obwohl das dann doch etwas übertrieben wäre)

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray