Re: Gute Pop Musik

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Non-Metal Gute Pop Musik Re: Gute Pop Musik

#449349  | PERMALINK

Heemt

Terrorist

schrotteimer

TwistOfFate

Heemt

Wen interessiert das Aussehen? Und wo soll sie denn von Abba geklaut haben? Lied + Zeitangabe bitte!

Bei Hung Up. Sie hat aber bei Abba angefragt ob sie die Melodie verwenden dürfe.
Das ist nicht klauen. Das ist samplen. 😉

Ich finde es übrigens immer völlig verkehrt, Sänger/innen vorzuwerfen, dass sie „nur“ singen und nichts selber machen. Bei einer Band macht auch einer die Drums, einer den Bass, einer die Gitarre etc, und einer singt/schreit/gröhlt/grunzt/rülpst/was auch immer :mrgreen:
So läuft es da ja praktisch auch ab.. Einer oder mehrere produzieren, jemand anderes schreibt die Texte, und der Sänger/die Sängerinnen gibt dem Ganzen ihre Stimme. Where’s the problem?
(Und viele der „Popsternchen“ schreiben auch durchaus eigene Lieder)
Jajaja… Das einzige was mich einbisschen stört ist, dass bei einer Band mit z. B. fünf Mitlglieder höchst warhscheinlich der „gewinn“ (fals es einen gibt) der wohl höchstwahrscheinlich durch fünf geteilt wird (spesen etc. mal abgesehen). Ich bin zwar kein experte aber ich würde sagen, dass bei Solo künstler die mit einer Live Band performen, die Band sozusagen nix verdient… Obwohl… Die machen ja auch nix am Sound…
Hab hier wohl grad nicht das Beste geschrieben. :mrgreen:

Denk mal an Ticketpreise… ja, sowas hat man sich einfallen lassen. ^^

--

MAIDEN > PRIEST RAIDGE: Hmm irgendwie hatte ich mal 'nen Schreibtisch unter dem mus hier... ADVERSARY: *huld*