Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Non-Metal › Gute Pop Musik › Re: Gute Pop Musik
Gute Popmusik? Eindeutig die 80er! 😀
Was nach Anfang der 90er kam fand/finde ich dann nicht so toll, und zur gleichen Zeit wie ich mein Interesse an dieser Richtung verlor, wuchs auch mein Interesse an harten Klängen.
Die Musik hat in den 80ern eine riesige Entwicklung gemacht; dann von den 80ern in den 90ern eine noch grössere, aber in eine Richtung die ich sch***** finde. Seitdem hat sich die Musik aber auch nicht grossartig weiterentwickelt, wage ich mal zu behaupten. Das Gedudel von 1997 war ein krasser Unterschied zu 1987 z.B., aber zwischen 2007 und 1997 höre ich ehrlich gesagt keinen Unterschied!
Es ist nicht so das ich die Musik doof finde weil ich damals auf den Geschmack für harte Klänge gekommen bin – ich finde 80er Pop noch immer klasse, aber wie bereits erwähnt fand ich die damalige Weiterentwicklung (mehr elektronische bum bum/Techno Elemente, Rap/Hip Hop, R&B und und und) scheisse 😡
Zudem wird ja nur noch gesampelt, geklaut, stilistisch zusammengeklatscht… wo sind die tollen Melodien hin? Die heutigen Sachen (bzw. seit Mitte der 90er) finde ich melodisch belanglos und haben keinen Pep. 😯
Vielleicht bin ich auch zu alt, klar man ist das gewohnt, womit man aufgewachsen ist, aber das mit der Entwicklung (vergleiche 70er mit 80er, diese mit 90er, die 90er mit heute) ist ja eine Tatsache.
--