Home › Foren › Bands / Technik › Studio & Technik › Gitarren Diskussionsthread › Re: Gitarren Diskussionsthread
AbortedAtheistDa ich ja bald Geburtstag habe (in 2 Tagen xD)….. möchte ich mir ne neue Gitarre anschaffen.
Aber ich bin mir noch nicht sicher welche ich mir holen soll.Also ihr entscheidet.
3 stehen zur Auswahl :
JACKSON JS30KV :
DEAN GUITARS MKLXM TB :
IBANEZ SA120EX-BK :
Ich brauche eure Meinung… ich kann mich nicht entscheiden.
Da du anscheinend nicht weißt was du haben willst, da du eventuell nicht genug Erfahrung hast, kannst du eigentlich gleich die nehmen die dir optisch am besten gefällt. Die von dir aufgelisteten Gitarren haben alle ihre Vor und Nachteile.
Die günstigen Jackson Gitarren haben oft ein Problem, dass sie ihre Stimmstabilität nach einer gewissen Zeit verlieren. Das trifft jedoch hauptsächlich auf die Floyd Rose bestückten Jacksons zu.
Desweiteren haben Jacksons in der günstigeren Preisklasse verglichen mit anderen Anbietern eher unschöne Bünde, außerdem finde ich persönlich deren PUs nicht so besonders.
Die Dean könnte einiges wiegen, jedenfalls macht sie den Eindruck und auch nicht jeder findet diese Form gerade Praktisch. Die billigen Deans sind im allgemeinen aber ganz nett.
Die Ibanez Gitarren in der unteren Preisklasse sind eigentlich auch ganz gut. Gut bespielbar, solid, aber Ibanez Gitarren haben vorallem im Clean bereich wenig charakter. Meiner Meinung nach klingen sie sehr flach. Ibanez wird bei Profis hauptsächlich im Nu Metal bereich verwendet, Korn, Limp Bizkit, Linkin Park, etc. und dafür ist es auch gut, aber für andere Musik (ich spiele kein Nu Metal) würde ich nach etwas anderem greifen. Ich habe mal überlegt mir eine Ibanez zu kaufen, aber andere Hersteller machen meiner Meinung nach bessere Gitarren, es sei denn du Spielst Nu Metal. Man kann natürlich auch mit ner Ibanez Jazz spielen, aber es gibt einfach Gitarren die viel mehr im Klang überzeugen. Alle Ibanez Gitarren die ich bis jetzt gespielt hab oder gehört hab hatten bis jetzt dieses Problem.
Wenn du etwas mehr ausgeben willst dann würde ich dir nahe legen vieleicht diese Gitarre anzutesten, diese finde ich sehr gut (eventuell nach Geschmack PU wechseln):
http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/fender-showmaster-slv1-hb-p-8652.html
Oder wenn dir das nicht Extrem genug Aussieht und du noch mehr investieren willst eine Kevin Bond Signature oder ne Dimebag Signatur, wenn dein Rüclen das mit macht.
Assy Pin
--