Home › Foren › Bands / Technik › Studio & Technik › Gitarren Diskussionsthread › Re: Gitarren Diskussionsthread
AbortedAtheistAlso ihr sagt…. ich soll mir ne Ibanez holen. Aber was sagt ihr zur Dean…. ist mit 155 € eigt. sehr Preisgünsitg… und hat doch auch ne Gute Qualität oder ? Und nein ich spiele Kein Nu – Metal… ich spiele vorwiegend Thrash/Neo-Thrash/Deathcore und Death Metal…. ist die Ibanez trotzdem dafür geeignet ? Und mein Rücken dürfte das Mitmachen… weil ich beim Gittespielen sowieso immer sitze ^^. Aber die Preise 😮
Also bei Thrash/Death ist z.B. der Neck PU nicht so wichtig, desweiteren ist es gut zu wissen ob man vieleicht ein Floyd Rose will (sowie bei Pantera oder COB). Wenn nicht dann sind im Korpus endene Saiten am besten. Du Kannst natürlich mit Ibanez Thrash und Death spielen, aber ich würde mir keine Ibanez dafür kaufen, da z.B. auch keiner meiner lieblings thrash/death bands Ibanez spielen. Jackson in der unteren Preisklasse geht leider auch gerne mal in die Hose. Dean ist schon ganz gut für diese Musik, Darrell hat Dean gespielt.
Guck mal nach etwas von LTD (ESP), dean oder sogar peavey.
--