Home › Foren › Bands / Technik › Studio & Technik › Gitarren Diskussionsthread › Re: Gitarren Diskussionsthread
Hallöle, und sorry, dass ich mich so einfach einmische. Aber ich arbeite in einem Musikladen, und hab von daher doch recht oft mit Gitarren zu tun. Yamaha Pacifica ist meiner Meinung nach in der „unteren“ Preisklasse, zusammen mit einigen Ibanez- Dingern ganz groß. Und wenn es dir nur um ein Instrument geht, das zuverlässig ist, einigermassen gut klingt, und von der Verarbeitung her gut gemacht ist, sind die Pacifica (aber eher die 112 als die 012) echt ok. Die Optik ist halt Geschmackssache…
Aber ich kann auch in dem Fall nur sagen, was ich unseren Kunden immer sagen: Geh zu dem Laden deines Vertrauens, nimm die Gitarre in die Hand, spiel sie an, vergleich sie mit anderen Modellen. Ich habe nämlich auch schon Squier Gitarren um 98€ in der Hand gehabt, die besser geklungen haben, als so manche LTD um 980€. Deshalb mein Tipp: Spiel das Ding vorher mal an, achte auf den Sound, und kauf dir nix, das dir vom Handling her nicht gefällt, nur weil es eben toll aussieht- mit sowas verdirbst du dir nur selber den Spaß am spielen.
Cheers
--
Polygamie bedeutet, eine Frau zuviel zu haben... Monogamie bedeutet genau das selbe...