Home › Foren › Bands / Technik › Studio & Technik › Gitarren Diskussionsthread › Re: Gitarren Diskussionsthread
slashvanyoungEinfach den Gurtpin an die Halsplatte versetzen (das Ding, welches Hals und Korpus miteinander verbindet). Also einfach eine Schraube der Halsplatte entfernen und dafür den Gurtpin anbringen.
So ist es auch beim Original. Denkt man vielleicht nicht, aber es hilft sehr.
Naja, die Gibson-Version hat auch einen geleimten Hals. Hatte auch über die Möglichkeit nachgedacht, das Teil einfach zu versetzen, mich aber dann umentschieden, weil mir der Sound halt auch zu schlecht war. Außerdem spielt Mr. Sixx ja originale T-Birds und braucht dieses Metallteil trotzdem – sprich: auch der Gibson-Bass wird kopflastig sein.
Ich kann mit Kopflastigkeit halt nicht umgehen, was schade ist, weil die Optik einfach klasse ist. Ist halt ein schöner Rock’n’Roll-Bass. Vor allem diese weiße Version hat es mir eigentlich angetan:
--
Let him soothe your soul, just take his hand/ Some people call him an evil man/ Let him introduce himself real good/ He's the only one they call Feelgood (Mötley Crüe, 1989) Metal Hammer Hair Metal Company www.rocktimes.de