Home › Foren › Bands / Technik › Studio & Technik › Gitarren Diskussionsthread › Re: Gitarren Diskussionsthread
Danke für die netten Worte!
Die Gitarre ist einfach die in Holz geschnitzte Perfektion und meine amateurhaften Fotografenskills werden der Schönheit nicht ganz gerecht… haha
@ Erra (und wen’s sonst noch interessiert) – Ein paar Infos über Caparison:
– japanische Firma, gegründet (Mitte der Neunziger) vom ehemaligen Jackson-Chefdesigner
– nicht wenige behaupten, Caparison stellt die derzeit qualitativ hochwertigsten „in Serie“ gefertigten Gitarren her (was ich nur bestätigen kann)
– die „Serie“ umfasst sage und schreibe nur ca. 40 Instrumente im Monat (!) aller Modelle insgesamt
– der Chefdesigner ist Teil der Endfertigung jedes Instruments und bringt persönlich die Lackierung jedes Instruments auf —> es gibt keine 2 identischen Caparisons
—> entsprechend saftig sind die Preise der Gitarren…
– meine ist eine Dellinger 2 SE, die derzeit für stolze 1.899,- € über den Ladentisch geht
– geölter Mahagoni-Korpus, Ahornhals, Ebenholzgriffbrett, original Schaller Floyd Rose, hausgefertigte Caparison-Pickups mit Push-Poti zum Splitten etc. etc.
--
[U]Decision To Defy[/U] It's always funny until someone gets hurt... And then it's just hilarious!