Home › Foren › Bands / Technik › Studio & Technik › Gitarren Diskussionsthread › Re: Gitarren Diskussionsthread
Jasonnach langem hin und her habe ich mich endlich für diese 7 Saiter entschieden:
ESP Viper 407Da ich in einer Band spiele und wir mit 7 Saiter spielen wars endlich mal Zeit diese anzsuchaffen damit ich endlich wieder normal auf meiner 6 saiter spielen kann. Dort hatte ich jetzt fast 1 Jahr einen 7 Saiter Satz drauf)
Preisleistungsverhältnis ist TOP !!! Gestern bestellt. Hoffe die kommt schnell. 🙂
http://www.musik-produktiv.de/ltd-by-esp-viper-407.aspx
Mit der hatte ich am Anfang auch geliebäugelt, vor allem der EMG 707er ist ein traum.
Allerdings bin ich kein Fan des 81er Klangs.
Hab mich letztendlich für eine Ibanez RG 1527 entschieden und den Bridge-Humbucker durch ein DiMarzio Blaze ersetzt. Meine Wahl fiel auf die Ibanez, da ich die Bespielbarkeit einfach am besten empfinde.
Allerdings werde ich demnächst auf den 010er 7-Saiter Satz von D’addario umsteigen, da mir der 009er doch ein hauch zu dünn ist.t
Ansonsten besitze ich noch eine „gepimpte“ BC Rich Warlock NJ mit passiven EMG HZ 1 und ne Original Ibanez RG 570 aus Japan.
Wer noch ne gute 7-Saiter haben will, kann sich die Jeff Loomis Signature von Shecter Hellraiser anschauen, auch wenn die Gitarre größer ist als so mancher anwender (zum Glück bin ich zwei Meter groß 😀 )
--