Home › Foren › Bands / Technik › Studio & Technik › Gitarren Diskussionsthread › Re: Gitarren Diskussionsthread
Waaaghkoppok cuu
Allen Anfängern würde ich empfehlen sich mal dies hier durchzulesen:
http://www.musik-produktiv.de/gitarre-bass/e-gitarren.aspx
Erst mal als Grundinfo bestimmt sehr nützlich!
Tripp Den StoreMein alter Gitarrist hat die 6 Saiter Versin der Viper und die klingt sehr sehr mächtig. Ich denke die 7 Saiter Version steht dem in nichts nach.
Ich bins sehr gespannt. Habe ich noch nie gespielt das Teil. Leider gibt es zu wenig 7 saiter um eine wirklich Auswahl zu haben. Ich sag mal so zwischen 700 und 1000€ wollte ich schon ausgeben. Soviel muss man nunmal für ne einigermaßen Gescheite Klampfe rechnen.
SaschischMit der hatte ich am Anfang auch geliebäugelt, vor allem der EMG 707er ist ein traum.
Allerdings bin ich kein Fan des 81er Klangs.Hab mich letztendlich für eine Ibanez RG 1527 entschieden und den Bridge-Humbucker durch ein DiMarzio Blaze ersetzt. Meine Wahl fiel auf die Ibanez, da ich die Bespielbarkeit einfach am besten empfinde.
Allerdings werde ich demnächst auf den 010er 7-Saiter Satz von D’addario umsteigen, da mir der 009er doch ein hauch zu dünn ist.tAnsonsten besitze ich noch eine „gepimpte“ BC Rich Warlock NJ mit passiven EMG HZ 1 und ne Original Ibanez RG 570 aus Japan.
Wer noch ne gute 7-Saiter haben will, kann sich die Jeff Loomis Signature von Shecter Hellraiser anschauen, auch wenn die Gitarre größer ist als so mancher anwender (zum Glück bin ich zwei Meter groß 😀 )
Bei Ibanez gefällt mir das Design nicht wirklich. Ziemlich langweilig und jedes Modell sieht dem anderen gleich. Gute Gitarren sind es bestimmt.
Ich hatte erst die Steph Carpenter (Deftones) 607 glaub für ca 1100€ in Betracht gezogen. Diese konnte ich zum Glück probe spielen und leider liegt mir das Baritone gar nicht. Gut für Deftones und Korn Sachen, da man hier meist mit Power Chords und Baree spielt. Aber für „normalen“ Metal doch eher ungeeignet.
Wie gesagt großartige Alternativen zur Viper gibt es nicht bzw hab ich kaum gefunden.
--
05.02. Parkway Drive 06.02. Slipknot 23.02. Eagles Of Death Metal 05.03. Madball 06.03. Sick Of It all 10.03. Defeater 31.03. Deafheaven 22.04. Bring Me The Horizon / Royal Albert Hall 05.05. Impericon Fesitval 09.05. Wolfmother 04.06. Rammstein 15.05. Black Sabbath 10.06. Greenfield Festival 01.07. With Full Force