Home › Foren › Bands / Technik › Studio & Technik › Gitarren Diskussionsthread › Re: Gitarren Diskussionsthread
Some_Kind_of_Psychoneee bei dieser yamaha ist ein lizensiertes floyd rose dran aber die haben ne andere alternative zu nem klemmsattel … die haben da so ne spannvorrichtung .. schwer zu beschreiben
Keine Ahnung was Du jetzt da schon wieder erzählst, aber es ist ganz offensichtlich vollkommener Buullschiet! Entweder ist es ein Floyd Rose artiges Vibrato/Tremolo, und zwischen Kopfplatte und Griffbrett befindet sich ein Klemmsattel, oder es ist eine feste Brücke oder ein Vintagetremolo/Vibrato, oder was ähnliches, und Du hast KEINEN Klemmsattel. Was dazwischen gibt´s nicht. Und in der Preisklasse von der von Dir angesprochenen Gitarre gibt es mit Sicherheit kein innovatives Saitenführungssystem, das Sinn macht. Falls Du jetzt den Saitenniederhalter (siehe Wikipedia: STRINGTREE) meinst, dann nimm bitte ein Klinkenkabel Deiner wahl, falte es einmal in der Mitte, und hau Dir damit selber so richtig eins auf die Fresse… Weißt was ich mein ->->-> ;-);-);-)