Home › Foren › Bands / Technik › Studio & Technik › Gitarren Diskussionsthread › Re: Gitarren Diskussionsthread
Jason
Ich hatte erst die Steph Carpenter (Deftones) 607 glaub für ca 1100€ in Betracht gezogen. Diese konnte ich zum Glück probe spielen und leider liegt mir das Baritone gar nicht. Gut für Deftones und Korn Sachen, da man hier meist mit Power Chords und Baree spielt. Aber für „normalen“ Metal doch eher ungeeignet.
Zum Spielen muss ich halt sagen, dass es eine echte Umstellung ist. Ich für meinen teil jedoch habe fast zwei jahre be folgender Band mitgespielt:
Bei den Hörproben war ich alle beteiligt, sie sind die Songs der aktuellen EP der Band. Tuning ist BEADGF#. Das sollte der Beweis sein, dass auch flottere Sachen ohne Powerchords etc auf Bariton möglich sind. Es ist halt, wie gesagt, eine echte Umstellung, vor allem sind bei 6-Saiter die Bariton-Sachen wesentlich schwieriger zu spielen als auf einem 7-Saiter, finde zumindest ich.
Derzeit hock ich bandmäßig aber wieder beim D-Tuning und nutze die 7-Saiter für ein paar Solo-Sache
--