Home › Foren › Bands / Technik › Studio & Technik › Gitarren Diskussionsthread › Re: Gitarren Diskussionsthread
Erstma: Runterstimmen interessiert mich kaum, ich hab ne Powerstrat auf der ich das manchmal mache, mit der Band spielen wir aber auf Standard E.
Zweitens: Es ist nun die LP Special II in Weinrot geworden, erstmal die Optik, ist halt ne Paula, die Farbe gefällt mir sehr und die schwarze Hardware passt gut dazu.
Der Klang: In dem Preisbereich mit Abstand der beste Klang, man erkennt ganz klar, dass es eine Les Paul ist. Bei dicken Riffs auf der E-Saite muss man natürlich ein bisschen mit Pedalen mauscheln, der Cleansound ist in Ordnung, der Leadsound herrlich, übrigens gefällt mir hier auch im Gegensatz zu Andysocial die Bespielbarkeit, da geht echt einiges!
Letztendlich ist natürlich der Preis unschlagbar, 142€ für eine brauchbare Markengitarre ist der Hammer. Die günstigen Ibanez RG gefallen mir nicht mehr so, zu modern vom Sound her, die günstigen Dean sind der letzte Dreck in allen Belangen!