Home › Foren › Bands / Technik › Studio & Technik › Gitarren Diskussionsthread › Re: Gitarren Diskussionsthread
Hi.
Ich hab vor ca. 4 Monaten angefangen und stand vor dem gleichen Problem wie du. Ich hab mich nach längerer Recherche dafür entschieden etwas mehr Geld auszugeben und kein Starter-Kit/100€ Klampfe zu kaufen, sondern was „vernünftiges“. Meine Entscheidung fiel auf die Ibanez RG 321EX – Kostenpunkt 350€. Habe mehrfach gelesen, dass die ihr Geld in jedem Fall Wert ist und kann das jetzt nach eigener Erfahrung auch definitiv bestätigen. Ansonsten würde ich mich mal ESP LTD umschauen – die haben auch ein Top Preis-Leistungsverhältnis. Falls du jemanden kennst, der Gitarre spielt, empfiehlt es sich auch mal in einem Musik-Laden vorbeizuschauen und ein paar Gitarren anzuspielen um einen ersten Eindruck zu gewinnen. Als Amp kann ich die Roland Cube Serie empfehlen. Klein, handlich und toller Sound – und sogar rin paar Effkte an Board. Der 20er kostet 150€. Der 15er 99€. Das würde deinem Budget entsprechen.
Zum Thema Unterricht: Ich habe bisher ohne Unterricht gelernt. Mit Hilfe von den diversen Gitarrenportalen/Workshops u.ä. aus dem Internet, einigen Büchern und vor allem Youtube.
Dennoch bin ich am überlegen ob ich im Herbst/Winter nicht doch mal Unterricht ausprobieren sollte. Einen ordentlichen Lehrer vorausgesetzt, kann das eigentlich nicht schaden und bringt einen a einer gewissen Grundbasis, bestimmt schneller weiter als die autodidaktische Methode. Für den Anfang bin ich aber der Meinung das es alleine auch sehr gut funktioniert. Die erste Zeit geht es ja auch eher darum sich mit der GItarre zu befassen, die Finger zu zwingen das zu machen was sie sollen. Da kann ein Lehrer auch nicht mehr, als zeigen wie es geht.:mrgit:
Gruß
R/R
--