Re: Gitarren Diskussionsthread

Home Foren Bands / Technik Studio & Technik Gitarren Diskussionsthread Re: Gitarren Diskussionsthread

#4500369  | PERMALINK

Ilo

Auf Gefahr hin, dass ich Selbstgespräche führe:

Obiges Modell im MusicStore begutachtet – und sieht in Natura jetzt doch nicht soooo spektakulär aus. Und auch spielerisch ist da kein immenser Umstieg zu erwarten, von daher lass ich sie erstmal da…

Apropos MusicStore: Gestern mal wieder da gewesen! Paar Les Pauls angespielt, damit ich weiß, wie sich das anfühlt, und naja…irgendwie war ich enttäuscht! In Natura sehen die Dinger viel langweiliger aus, vor allem diese Bundverzierungen (wie nennt man sowas?) sehen wie aufgeklebt aus! Zudem hat so ziemlich jedes Modell irgendwo irgendwas – sei es nun farblich oder sonstwas – was mich stört. Einzige Model was mich hier bis Dato vollkommen überzeugen konnte war son Limited Epiphone-Modell in dunkelgrau; dieses ist jedoch längst vergriffen. Hatt ich glaub ich hier schon mal gepostet, oder?

Ach ja, und dann waren da noch die 7 Saiter. Hatte ich irgendwie schon mental mit abgeschlossen, aber ich dacht mir so: Wenn ich schon hier bin… 😉
Und nach dem ich G nochmal gedropped habe und gemerkt hab, wie geil sich das anfühlt, wie sehr das alles passt zu meinem Spielstil, bin ich mir endlich sicher: Ein 7 Saiter muss her!

Und nachdem ich mit Nico (ich werd mir seinen neuen Nickname nie merken können, haha) gestern Abend sorgfälltig gesucht und gesucht habe, bin ich fündig geworden:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Jackson-DK7-Christian-Olde-Wolbers-BK-Black-inkl.-Case/art-GIT0011142-000

Hatte ich hier ja auch schon besprochen, doch da sowohl die Schecter als auch die Cort vergriffen ist und mir diese hier designtechnisch super in den Kram passt…why not! Sorgen bereitet mir nur das mit den Tonabnehmern, bzw: DEM TonabnehmER! Aber was solls, müsste eigentlich passen. Oder was denkt ihr?

Preislich geht das bei MusicStore sowieso voll klar, sehr reduziert und trotzdem noch Case dabei. Wollt ich eh schon immer mal haben!

Sticht dann wohl auch die Steve Carpenter aus, auch wenn ich noch am überlegen bin:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/ESP-LTD-SC-207-Steve-Carpenter-BK-Black/art-GIT0010403-000