Re: Gitarren Diskussionsthread

Home Foren Bands / Technik Studio & Technik Gitarren Diskussionsthread Re: Gitarren Diskussionsthread

#4500471  | PERMALINK

schnibbel

IloAlso die Jackson ist bei eBay nicht das Ding, hatte die ja eh bei MusicStore mit Case für 659 Euro angepeilt. Nur fand ich die Cort gerade reizvoll, hab ich auch was länger schon im Auge und hat als dicken Vorteil die zwei Tonabnehmer und den genialen Les-Paul-Korpus. Bloß stören mich Details wie der Kopf (das hässliche Cort-Logo ist ein graus) sowie die peinlichen, von Pentagrammen umringten Bünde. Da lob ich mir doch die schlichte Jackson.

Und dann der halt wahnsinnig günstige Preis. Wobei ich nicht weiß inwiefern es sich lohnt, noch weiter draufzuzahlen bzw. ob man für den höheren Preis auch soviel mehr kriegt. Korpus ist ja beispielsweise bei beidem auch Mahagoni.

Ach und: Machen 2 (!) Bünde wirklich soooo viel aus?

ja genau, beim aussehen liegt die jackson weit vorne. nur wird die sicher noch bis einige 100€ steigen. die kopfplatte der cort könntest du irgendwie überlackieren. die bünde… nun ja damit musst du wohl klarkommen.

die 2 bünde machen nicht soo viel aus, man kommt auch super mit 22 aus, aber ich möchte meinen 24 nur noch ungern missen, einfach weil es einem die möglichkeit verschafft das hohe e auch ohne bending zu spielen.

--