Re: Gitarren Diskussionsthread

Home Foren Bands / Technik Studio & Technik Gitarren Diskussionsthread Re: Gitarren Diskussionsthread

#4500709  | PERMALINK

A.F.P.

Tripp Den Store5 Saiter sind nicht unbedingt so teuer. ab 500 – 600€ bekommt man ordentliche Istrumente von zB Peavy, Ibanez oder ESP. Suchst du da was bestimmtes oder ist das eher noch Zukunftsmusik?

Naja, hab eben derzeit so gut wie gar keine Kohle. Also ja, das ist noch eher Zukunftsmusik. Wobei ich schon einige angetestet habe, hauptsächlich vor dem Kauf meines jetzigen 4-Saiters. Mir würde aber natürlich einer im 500 € Bereich reichen. mehr hatte ich nicht vor auszugeben. Mein jetziger war bei 599€ und klingt teilweise um einiges besser als so manches 1000€+ teil. Sehr gut angefühlt hat sich ein Stingray..
ziemlich genau der hier:

War zwar auch recht kopflastig, aber ließ sich umindest im Sitzen trotzdem super spielen.

IloWie ist das eigentlich bei Bässen, wozu 5, wozu 6 Saiter? Sind die Saiten dann jeweils auch noch nen ganzes Stück tiefer?

Früher oder später werd ich mir wohl auch mal einen holen. Bin ja schon auf der Gitarre Tapping süchtig, haha!

Naja es gibt eben noch die tiefere B-Saite. Man hat natürlich mehr möglichkeiten Läufe auszubauen und Riffs zu verfeinern und ich hatte in so gut wie allen Bands in denen ich bisher gespielt hatte immer das Problem das ich bei mind. einem Song mind. 2 Bünde runterstimmen musste. Und das nervt bei Auftritten einfach tierisch, wenn man keinen zweiten, generell runtergestimmten Bass zur Hand hat. Vor allem wenn man es bei nem Auftritt auch noch verpeilt :-X
Des weiteren tut ständiges verstimmen und zurückstimmen dem Hals gar nicht gut, es kann sogar zu Bundverschiebungen/starken Ungenauigkeiten führen.

--

"Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .