Home › Foren › Bands / Technik › Studio & Technik › Gitarren Diskussionsthread › Re: Gitarren Diskussionsthread
MørliDistortion Pedale sind generell Müll. Zwar ganz nett, wenn Du alleine daheim vor Deinem Verstärker sitzt, aber zusammen mit einer Band haben diese Teile null Durchsetzungsvermögen, bzw man hört von Deiner Gitarre nur ein lautes Rauschen. Und jeder Tontechniker der Welt wird Dich verfluchen, wenn Du auf der Bühne so ne Tretmine vor den Amp hängst, weils fast unmöglich ist, das am FOH so abzumischen, daß es annehmbar klingt. Richtig guter Zerrsound besteht imho aus möglichst wenig Gain (nur so viel wie unbedingt nötig), möglichst hohes Eingangssignal (z.B. aktive PU´s oder Overdrive/Booster zwischen Gitarre und Amp), und ordentlich Mitten (die bei nem Distortionpedal generell flöten gehen). Für Solos dann gerne noch nen Kompressor für´s nötige Sustain. Dann kannst Du auch brutalstes Death geschreddere sauber differenziert ins Publikum blasen, dieser Dampfhammer Distortion-Sound mit Kuhschwanz-EQ taugt einfach nix.
JA nur fehlt mir bei meinem Amp die Distortion, da ist so gut wie garnichts was richtig Zerrt.
Und ich weiß mir da ehrlich gesagt auch garnicht anderst zu helfen, weil ich einfach nichts aus dem Amp rausbekomm….