Re: Gitarren Diskussionsthread

Home Foren Bands / Technik Studio & Technik Gitarren Diskussionsthread Re: Gitarren Diskussionsthread

#4501523  | PERMALINK

atthegates92

Ilo

beste und schönste gitarre wo gibt!

7-saiter grundsätzlich lohnt aber auch definitiv. spielst tiefe tunings wie drop b? mit nem 7-string hast du dieses b als saite noch oben drauf! und das hat zwei vorteile: erstens bist du weitaus flexibler und musst für ein paar tiefe töne nicht dein ganzes tuning vergewaltigen und zweitens klingt das alles einfach viel tighter und sauberer – und zu dickeren saiten musst du natürlich auch nicht mehr greifen!

lediglich diesen geilen sound tiefgestimmter hoher saiten, wenn du sie alle mal leer anschlägst, fehlt dir natürlich. deswegen ist meine gitarre ja auch meistens wie üblich auf drop b gestimmt + einem b, welches noch mal 5 halbtöne tiefer ist. und das ist dann auch schon der nächste vorteil: du kommst viel viel tiefer! für mich hat das zudem den vorteil dass ich zwar nen richtig fiesen sludge-sound a la admiral angry haben kann, auf der anderen seite aber auch meinen üblichen kram oder einfach etwas „normalen“ (death) metal zocken kann.

ergo: die 7. saite kann dir nicht schaden! es ist halt nur was gewöhnungsbedürftig, weil du bei so vielen saiten schon mal den überblick verlierst. wobei ich sagen muss dass ich da nie groß probleme hatte, wenn erst bei nen 8-saiter – dann aber richtig!

Was ist das für ein Modell? Ich überlege grade mir die
http://www4.justmusic.de/schecter-damien7-fr-rw-satin-black.html?SID=c6e09d8745060836de60eca255d574cc
zu holen, werd die aber erstmal anspielen.