Re: Gitarren Diskussionsthread

Home Foren Bands / Technik Studio & Technik Gitarren Diskussionsthread Re: Gitarren Diskussionsthread

#4501585  | PERMALINK

Buhmann

BuhmannJoa, am Samstag ist er eingetroffen, allerdings gibt’s da ein ziemliches Problem. Heute Abend werd ich das vielleicht ausführlicher beschreiben.

Das hier hab ich auch komplett aus den Augen verloren, also werd ich mal die Lage erläutern:

Also, mein neuer Ibanez ist ja eingetroffen wie oben beschrieben. Nach kurzem Einstellen der Saitenhöhe und der Saitenstimmung schloss ich ihn dann an meinen Amp an. Ich spielte und ich hörte ein Signal, aber nur sehr leise. Ich drehte den Lautstärke-Poti des Basses voll auf: keine Veränderung. Ich drehte ein wenig am Amp herum, das brachte aber auch nichts. Also nahm ich das Ding mit zu einem Kumpel und probierte es dort. Konnte ja am Verstärker liegen. Wieder dasselbe Problem. Dann konnte es fast nur am Bass liegen. Daraufhin mal die Batterie gewechselt. Wieder nichts. Ich rief dem Händler an, der sagte ich solle ihn mal einschicken, da die Garantie ja noch gültig war. Also habe ich den Bass wieder zurückgeschickt. Eine Woche später (der Reparaturbetrieb des Händlers hatte Ferien) kam dann ein Anruf: der Poti sei tatsächlich defekt, irgendwas mit der Platine sei nicht in Ordnung, sie würden das jetzt reparieren.

Nach drei Wochen Wartezeit sollte er diese Woche wieder bei mir eintreffen, dann werde ich mich mal um den Bericht bemühen den Tripp von mir wollte.

--

"The man, your man could smell like." With their flesh, he'll create... 22.12.13 / War From A Harlots Mouth, München