Home › Foren › Bands / Technik › Studio & Technik › Gitarren Diskussionsthread › Re: Gitarren Diskussionsthread
So, endlich finde ich mal Zeit dafür. Man darf jetzt kein Profigelaber von mir erwarten, dennoch versuche ich ein paar gescheite Worte zu verlieren.
Aussehen
Oben sind ein paar Fotos, ansonsten meine Meinung dazu: Der gewölbte Body sieht einfach geil aus, der schwarze Transparentlack setzt da noch eins obendrauf. Die Farbe des Halses (Bubingaholz) passt in meinen Augen gut dazu, die Inlays ebenfalls (nicht zu auffällig).
Verarbeitung
Da passt für mich alles, Knöpfe und Mechaniken sind solide befestigt, der Hals fügt sich perfekt in den Body ein, kann man nicht meckern. Einziges Manko ist vielleicht hinten die Abdeckung der Elektronik, welche nicht ganz passgenau auf die Öffnung zugeschnitten ist (ein wenig kleiner und minimal unförmig), das ist aber vernachlässigbar, da sie ihren Zweck erfüllt und beim Spielen ja bekanntlich nicht auffällt.
Bespielbarkeit
Hier ist wohl der bekanntlich dünne Hals besonders hervonzuheben. Für einen 5-Saiter sehr schlank, was ein schnelles Spiel für mich vereinfacht, was aber auch zur Folge hat dass die Saiten enger beieinander liegen. Daran muss ich mich erst noch gewöhnen, da mein alter Peavey da mehr Freiraum aufwies. Hinzu kommt der höhere Saitendruck, dieser wird wohl aber nach und nach verschwinden, ansonsten kann ich ja noch was einstellen.
Sound
Die Bartolini-Abnehmer sind für mich ungewohnt empfindlich (zeigt mir auch wie unsauber ich noch spiele :haha:) im Gegensatz zu denen von meinem alten Peavey, klingen dennoch ohne Zweifel erste Sahne und ermöglichen ein breites Kalngspektrum für verschiedene Stile und Spielweisen.
Fazit
Ein toller Bass, welcher alle meine Anforderungen erfüllt. Das Design ist wirklich toll und der Klang lässt wie gesagt eigentlich keine Wünsche offen. Sicher etwas vom Besten was man von dieser Preisklasse erwarten kann.
Fragen dazu darf man mir natürlich stellen 🙂