Home › Foren › Bands / Technik › Studio & Technik › Gitarren Diskussionsthread › Re: Gitarren Diskussionsthread
Infernal OverkillerMir fällt es schwer Gitarre zu spielen und gleichzeitig zu singen.
Klar bei irgendwelchen Lagerfeuersongs ist das ja kein Porblem wenn man nur 3 Akkorde hat oder so.
Wenns aber etwas schneller und filigraner wird (bei Powerchords geht es gerade noch) dann hab ich das Problem dass meine Stimme immer mit dem gespielten „mitgeht“, sprich ich spiele in hohen Lagen und die Stimme geht mit hoch, dann wirds tiefer und doomiger und die Stimme wird auch tiefer und langsamer.
Schnell zu spielen und langsam zu singen oder auch umgekehrt klappt sowas von gar nicht.
Ich bin da irgendwie viel zu blöd mein Gehirn zu splitten und verspiele mich …Hab auch schon versucht erst langsam anzufangen aber das klappt auch nicht. Bei Songs die ich in und auswendig kann wie z.B. Electric Funeral von Black Sabbath klappt es ganz gut aber sonst?!
Hat da irgendwer einen Tipp wie man das üben kann?
Schwere Sache…hat bei mir auch sehr lange gedauert. Üb beides erstmal getrennt. Auf der Gitarre muss das blind und nachts um 4 rückwärts laufen und im Gesang solltest du auch genauso sicher sein. Dann langsam zusammensetzen. Ich hab es bei mir so gelöst, dass ich einfach mal beim Gitarrenspielen mit mir selbst rede oder mich mit wem (falls vorhanden) unterhalte. Kann helfen. Wenn der Song währenddessen läuft ists top… aber wirklich nur Übung, Übung, Übung.
--
Erst wenn die letzte Ehre besudelt und die letzte Buttermarke gegen Bier eingetauscht wurde wird es keinen Hass im Kopf mehr geben... www.myspace.com/lifedemisemetal