Re: Der öde Metal der 80er (oder: als die 90er den Metal retteten)

Home Foren Maximum Metal Zeitmaschine – früher war alles besser Der öde Metal der 80er (oder: als die 90er den Metal retteten) Re: Der öde Metal der 80er (oder: als die 90er den Metal retteten)

#4504209  | PERMALINK

Perkons

Registriert seit: 18.03.2004

Beiträge: 1,977

MetalEschiMetaltechnsich waren die 80er gemessen an der Zahl der Bands und den wenigen Highlights so ziemlich das ödeste Jahrzehnt, was wir bisher hatten.

seh ich nicht so.
mal abgesehen von der Frage nach den Jahrzehnten, die vor den 80ern lagen…

recht hast du natürlich was die Quantität angeht. damals gab es wesentlich weniger Bands, dementsprechend war auch die Vielfalt der Stile noch nicht so ausgeprägt. Man konnte in der favorisierten Stilrichtung noch nahezu jedes Album anchecken
aber wenige Highlights?
eigentlich kommen doch alle Klassiker, die stilprägend waren aus den 80ern.
für jede heute aktuelle Strömung wurde die Blaupause in den 80ern gezeichnet.
sicher gab es auch viele Kopisten, doch das Problem ist heute noch viel schlimmer

--