Re: Der öde Metal der 80er (oder: als die 90er den Metal retteten)

Home Foren Maximum Metal Zeitmaschine – früher war alles besser Der öde Metal der 80er (oder: als die 90er den Metal retteten) Re: Der öde Metal der 80er (oder: als die 90er den Metal retteten)

#4504281  | PERMALINK

Murmel

Registriert seit: 20.04.2008

Beiträge: 5

Also ich denke das viele Bands die mal „gross“ waren und viel Geld gemacht und verprasst haben irgendwann anfang der 90er Panisch wurden, und versuchten auf den aktuellen Trendzug aufzuspringen. Wie wir alle wissen waren ja selbst Iron Maiden oder Judas Priest nicht resident dagegen.
Da führte natürlich auch zu allerhand schlechten Platten wie z.b bei Queensryches „Here in the new Frontier“. Ich dache irgendwie damals an Verarschung.

Die Plattenfirmen werden aber auch nicht ganz Unschuldig gewesen sein denn nach Nirvana, Offspring haben die nur noch versucht solche Bands zu signen.
In den 80ern ist so ziemlich alles ausprobiert worden, und meine Favs liegen ganz klar da.
Außerdem werden immer die selben Bands genannt Metallica, Priest ect, aber wer kennt zb. Q5 – Steel the light ?(Hammersong) und so gibt extrem viele Bands die vieleicht nur eine Platte gemacht haben aber Melodien bzw. Licks drauf hatten wo einige Bands heute froh rüber wären.

--