Home › Foren › Maximum Metal › Zeitmaschine – früher war alles besser › Der öde Metal der 80er (oder: als die 90er den Metal retteten) › Re: Der öde Metal der 80er (oder: als die 90er den Metal retteten)
Sagen wirs so: Ich habe mehr Lieblingsplatten die in den 80ern veröffentlicht wurden als welche die in den 90ern rauskamen – aber mir ist es eigentlich total latte wann irgendwas veröffentlicht wurde – solang es mich anbockt. Ich seh ja dass die 80er unheimlich gehypet werden und dass viele diese Oldschool Schiene fahren die damals noch nichtmal existiert haben. So hab ichs auch ne Zeit lang gehändelt und ja ich mag auch alte Sneakers und pi pa po, aber wenn ich dann sehe dass sich Leute komplett auf einen Zeitraum reduzieren, indem sie noch nichtmal geboren waren daaaann frag ich mich nur ob das Ganze denn wirklich sich nur um das Image dreht. Will hier niemanden dumm anmachen oder so – aber das ist ein Grund warum ich nicht mehr so gerne wie früher auf Metal Gigs gehe, es geht nur noch um irgendein Prestige – wer hat die seltensten Patches , wer hat die ältesten Schuhe, wer hat die längsten Haare. Die Musik an sich rückt total in den Hintergrund und das ist Schade, denn eigentlich gehts ja um die Mucke und nicht um irgendwelche Schwanz Ersätze.
So musste mal gesagt werden !
Da ich auch erst Ende der 80er geboren wurde kann ich auch nur anhand von der Musik und von Berichten etc etwas über die 80er sagen.