Home › Foren › Maximum Metal › Zeitmaschine – früher war alles besser › Der öde Metal der 80er (oder: als die 90er den Metal retteten) › Re: Der öde Metal der 80er (oder: als die 90er den Metal retteten)
Ich muss sagen, im progressiven Sektor gefallen mir momentan vor allem Communic richtig auf und eben gut!
Für meinen Geschmack liefern sie konstant gute Alben ab und bis jetzt besitzt jede Platte in MEINEN AUGEN auch Wiedererkennungswert. „Conspiracy in Mind“ & „Waves of Visual Decay“ laufen immer wieder mal in Dauerschleife bei mir oder auch meiner Freundin. Und „Payment of Existence“ geht allmählich auch in Richtung Dauer-Rotation.
Sicher wird sich mein Fokus in 2-3 Monaten wieder auf andere Platten richten. Aber sobald Communic auf Tour sind, bin ich sofort dabei. Und in 5 Jahren werde ich alle 3 jetzigen Platten immer noch regelmäßig abspielen.
Was das mit dem Thema zu tun hat? Für mich eben ein konkretes Beispiel, dass es in der 00er Zeit (eigentlich ein blödes Wort) durchaus auch frische Bands gibt, die sich allmählich einen Namen machen und an die man sich sicher auch in 10 Jahren erinnern wird. Für mich gehören zumindest Communic definitiv mittlerweile zu den All-Time Favoriten :mrgit:
--
Men can never be free, because they're weak, corrupt, worthless... and restless. The people believe in authority. They've grown tired of waiting for miracle or mystery. Science is their religion - no greater explanation exists for them! They must never believe any differently if the project is to go forward. DVD-Sammlung | PornFM