Re: Der öde Metal der 80er (oder: als die 90er den Metal retteten)

Home Foren Maximum Metal Zeitmaschine – früher war alles besser Der öde Metal der 80er (oder: als die 90er den Metal retteten) Re: Der öde Metal der 80er (oder: als die 90er den Metal retteten)

#4504511  | PERMALINK

illTill

Stimmt schon,dass mittlerweile ein extremer Zuwachsin der Metalszene da ist, aber da sind nat. acuh viele „Kiddies“ dabei,dies ncht wegen der Musikmachen. Das ist imo auch der Grund für die günstigen Patchpreise bei ebay.
Auch die 80er erleben imo n ziemlichen Schub, wie man ja an diversen neuen Bands sieht, aber das diese Power wie in den 8ßern da ist, kann ich bei kaum einer der neuen Bands feststellen. Ich find die Bands zum großen Teil eichtig geil, aber diese gnadenlose Power und Energie hat kaum eine, das liegt aber einfach an den veränderten Lebensbedingungen und das die Leute heutzutage acuh wesentlich besser spielen können. Ich will mir gar nihct vorstellen,wie das die Sodom Sign of Evil geklungen hätte/klingt, wenn die zu der Zeit auch nur ansatzweise ihr Instrument beherrscht hätten 😉
Man hatte halt einfach das gespielt,was einem gerade einfiel und das macht heute keiner mehr, weil die Einflüsse von außerhalb viel zu groß sind und man automatish viel zu versiert ist.

Aber es ist meiner Meinung nach eben so,dass die 90er schon weniger an die 80er ran kommen, meinem GEschmack nach. Klar gibts/gabs auch da geile Bands, aber der Grundstein liegt größtenteils in den 80ern.

Beiden ganzen DM Zeug isses, wie ja schon gesagt wurde auch so. In den Mitte 90ern klang der DM ziemlich eintönig und jeder versuchte „so tief und blutig“ wie möglich zu sein. Die Innovation ist dadurch verloren gegangen.

Edith:
Communic sind echt ziemlcih geil,hab leide rnur die erste. Vielleicht krieg ichs ma auf die reihe mir die neueren zu holen.

--

INFERNAL KUTTEN FORCE GERMANY Frischer Darmschalträger der Grunzmusik-Gemeinde Mitglied des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Mitglied der United Against Alcopops Alliance Ehefrau von Peter´s Dick Prophet des Bernhard aka Daray