Home › Foren › Maximum Metal › Zeitmaschine – früher war alles besser › Der öde Metal der 80er (oder: als die 90er den Metal retteten) › Re: Der öde Metal der 80er (oder: als die 90er den Metal retteten)
Eddie1975Nö, seh ich anders. Meiner Erfahrung nach spielen grade auf Festivals die Gräben zwischen den einzelnen Substilen und Fangruppen kaum eine Rolle. Da tummelt sich der Kuttenträger im Circle Pit bei irgendner Metalcore-Kapelle und der finstere BMler geht zu Saxon steil…und wenn Maiden oder Metallica auf der Bühne stehen liegen sich eh alle bierselig in den Armen.
ich red aber auch nicht von den grossen bands ie SAXON MOTÖRHEAD METALLICA MAIDEN PRIEST…etc.dass da alle bock drauf habn ist kein wunder. ein metalcore heinz stellt sih sicher nicht in die erste reihe bei ner band wie mötley crüe und ist danach bei seinem sound ebenso leidenschaftlch.
bei nem bösen 17 jährigen BM kid kann ih mir das erstreht nicht vorstellen.und schongarnicht das dieser dann auch öffetlich dazu steht auch melodische bands zu mögen.ausnahmen gibts immer,klar.aber ich rede hier von der regel.
--