Home › Foren › Maximum Metal › Zeitmaschine – früher war alles besser › Der öde Metal der 80er (oder: als die 90er den Metal retteten) › Re: Der öde Metal der 80er (oder: als die 90er den Metal retteten)
Der Eingangsbeitrag will provokant sein, ist aber eher ziemlich dümmlich. Sicher gab es in den 80ern neben viel gutem Metal auch reichlich Müll, aber das war in den 90ern nicht anders und ist heute immer noch so. Der Anteil an wahrnehmbarem Müll dürfte heute sogar viel größer sein als damals, da dank Internet inzwischen jeder Idiot seinen Scheiß breit zugänglich machen kann. Man muss da jetzt gar nicht davon anfangen, was alles aus den 80ern kam. Oder davon, was überhaupt gut und schlecht ist, da das bekanntermaßen auch Geschmackssache ist, das aber an der Dekade der Entstehung festzumachen, ist Bullshit. BRING ME THE HORIZON z.B. hätte man auch schon 1987 schwul gefunden…
--
"Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)